Beiträge von yessurf

    Moin,


    wir fahren im März in den Skiurlaub nach Tschechien und ich benötige auch für weitere Skiurlaube vernünftige Schneeketten für meinen F11.
    Rädergröße ist 245 40 R18.
    Für Empfehlungen auf Grundlage von Erfahrungswerten wäre ich sehr dankbar.


    Gruß aus dem hohen Norden

    Ich habe meinen Beitrag hierhin verschoben, da hier die Frage bezüglich der Granatie kam.
    Hab am Mittwoch meinen F11 vom abgeholt.
    Beim harten Abbremsen flatterte die Lenkung stark.
    Laufleistung 89000km.
    Zugstreben und Querlenker auf Kulanz neu. (seit Mai keine Garantie mehr)
    Die Bremsscheiben mussten deswegen vorne leider auch neu, was besonders ärgerlich ist, da die erst letztes Jahr im Mai beim Einbau des PPK neu kamen.
    Die liefen aber nicht auf Kulanz, obwohl sie laut BMW wegen der verschlissenen Hydrolager ihren Schlag wegbekommen haben.

    Han heute meinen F11 vom :) abgeholt.
    Beim harten Abbremsen flatterte die Lenkung.
    Laufleistung 89000km.
    Zugstreben und Querlenker inkl. Hydrolager auf Kulanz neu.
    Die Bremsscheiben etc. mussten deswegen vorne auch neu, was besonders ärgerlich ist, da die erst letztes Jahr im Mai beim Einbau des PPK neu kamen.
    Die liefen aber leider nicht auf Kulanz, obwohl sie wegen der verschlissenen Hydrolager ihren Schlag wegbekommen haben.
    Ich will mich aber nicht beschweren, da die BMW Kulanz schon ziemlich kundenfreundlich ist.

    Dito.
    AGR Kühler neu.
    Zwei Tage gefahren und festgestellt, dass bei kaltem Motor, hoher Gangstufe und niedriger Drehzahl Motor unruhig lief und es zu ruckelnden Schaltvorgängen kam.
    Wieder hingebracht.
    AGR Ventil neu.
    War auf 60% fest! (Die hatten echt das alte Ventil nach Kühlertausch wieder eingebaut).
    Dieses Rumgedudel auf knapp über Leerlaufdrehzahl schein ja nicht besonders bekömmlich zu sein für die Motoren und Abgas-Turbo-Anbauteile?!?
    Vielleicht sollte man lieber immer im Sportmodus unterwegs sein bis Temp 100?!?