Beiträge von V12 Driver

    Hallo liebe Forengemeinde,
    Nach dem ich Verkokungen meines F11 535XD entfernt habe.
    Hat man mir geraten die Injektorenadaption und Luftmassenadaptionen zurücksetzen zu lassen.
    Sicher habe ich mein Freundlichen schon um ein Termin gebeten, der aber erst mitte November für mich Zeit hätte :(
    Was für mich zu lang ist da meine Frau die ganze Zeit schon auf den Wagen verzichten muss.


    Es wäre wirklich nett wenn jemand aus dem Norden sich melden würde.
    Natürlich soll dieser auch nicht Leer ausgehen :)


    Liebe Grüße Markus

    Hallo Liebe Forengemeinde, Ich habe im Rahmen einer Säuberung der Verkokungen im Ansaugtrakt, auch mal denn Ladeluftkühler kontrolliert ob und wie viel ÖL in ihm steht und dann gereinigt.
    Nun ist mir Natürlich nachdem alles soweit fertig war und ich nur noch den Ladeluftkühler ein zu bauen, bin ich gegen den Klimakondensator gekommen und dieser hat auch gleich Leck geschlagen :cursing:
    Nun frage ich mich wie bekomme ich den Klimakondensator ohne großen Aufwand demontiert?
    Hat jemand davon schon mal Bilder gemacht und oder Kann mir jemand die T*s Anleitung per mail zusenden.
    Da wäre ich wirklich dankbar für Tipps oder Tricks.


    PS.: Puma Aktion hab ich schon mitgemacht vom Kondensator...


    Gruß Markus

    Danke für die Antworten.


    Wenn die Offsetbefehle nach jedem Einschlafen eh gemacht wird.


    Verstehe ich das so richtig das wenn nach erfolgreicher Reinigung die Drallklappen auch nicht Übersteuert werden können wo sie eh noch zusätzlich Auf/Zu Anschläge haben?


    Wie der Maschinist schon schrieb.


    Das verwenden von Ultraschallbäder auch bei Kunststoff ist gerade bei massiven Teilen wie Ansaugbrücken eine extrem gründliche und schonenden Reinigung zugleich.


    Bis jetzt habe ich damit nur positive Erfahrung. :)

    Hallo liebe Gemeinde, wie der Harakiri geschrieben hat muss man wohl zwingend vorher die Adaptionswerte löschen bevor man alles auseinanderbaut um zu reinigen.


    Ich frage ich mich warum das Rücksetzen der Werte nach der Reinigung nicht mehr funktionieren soll? Kann jemand netterweise vielleicht erklären warum das so ist?


    Ich muss an meinem 535xd f11 auch bald ran. Da ich Werkstatttechnisch gut aufgestellt bin würde ich es selbst versuchen wollen.


    Bei BMW sind alle Dichtungen schon bestellt und großes Ultraschallbad vorhanden.


    Nun macht mir das mit den Adaptionswerten ein wenig Kopfzerbrechen.


    Mein Plan war eigentlich nach der Reinigung zum Freundlichen fahren um dann Adaptionswerte löschen zu lassen. :)


    Ich kenne es eigentlich nur so, dass man jederzeit die Adaption zurücksetzen kann und nicht zwingend vorher.


    Aber die Erfahrungen beziehen sich nur auf e38 und e36... ;)


    Gruß Markus