Beiträge von supersonic535i

    Hatte welche vorne und hinten auf meinem BMW 120d. Haben etwa 30.000 km gehalten.
    Die Bremsleistung ist massiv schlechter als bei normalen ATE Belägen. Einziger Vorteil ist, dass man den Abrieb kaum auf den Felgen sieht, da dieser eher weiß-gräulich ist.
    Ich habe sie jedenfalls nie wieder gekauft - rausgeschmissenes Geld und verlängerter Bremsweg!


    Du wirst lachen, ich arbeite bei Audi! ;)
    Auch die verbauen AGM Batterien und es sind kein Probleme bekannt!

    Absolut verständlich!
    Notfalls solltest du vielleicht mal einen Anwalt einschalten, einen solchen Mangel musst und darfst du nicht dulden!!!
    Allerdings glaube ich, dass das eher ein Einzelfall ist - von derartigen Problemen hab ich bislang nicht gehört!

    Ctek MXS 5.0 über Nacht dran hängen... Wirkt Wunder!
    Die AGM Batterien die BMW verbaut sind zwar sehr leistungsfähig, jedoch machen sie oft wegen so fortschrittlichen Funktionen wie Start-Stopp ganz gerne mal nach drei oder vier Jahren schlapp! Deshalb: Batterie regelmäßig aufladen und nicht unbedingt immer zu BMW rennen... Die wollen bloss ihre 250€ Batterie loswerden. Mechatroniker lernen nicht mehr wie man ein Problem behebt, sondern wie man das Symptom unterdrückt!!!