Beiträge von Michaelhornd3

    Moin zusammen,


    Ich bin sehr dankbar an alle hier die Infos gegeben haben.

    Ich habe seit Monaten gesucht wo genau die Vibrationen kommt, und hier im Forum viel gelesen, viele Teile gewechselt, und nun habe Ich endlich Ruhe!!!

    erstmal die Kiste: 525d, BJ 2011. N57 Heckantrieb. hat ca. 350 tkm gelaufen.

    Probleme: starke Vibrationen von 40kmh - 80 kmh zu fühlen, danach ist es nicht mehr so deutlich zu fühlen.


    was Ich gemacht habe:
    Räder auswuchten lassen, mehrmals...

    Alle Radlagern und Rad Naben gewechselt.

    Vorne sind die Zugstreben (die mit Hydrolager von F01), Querlenker und Stabi von letztes Jahr erneuert.

    Antriebswellen getauscht.

    VA, HA Bremsscheiben erneuert...

    HA Querlenker, Stabi, Integrallenker, Traggelenk erneuert....

    - bis dahin Vibrationen ist immer noch da, aber leichte Verbesserung kann Ich schon merken.


    Danach habe Ich noch kompletter HA demontiert, Abgasrohr Hinter Flexrohr am Schelle ausgebaut (mit gebrochene Schraube am Klemmschelle!)

    alle vier Tonnenlagern, Mittellage, Hardyscheiben Vorne und Hinten, Diff. Aufhängungen erneuert. und dazu Achsvermessung durchführen lassen.

    Ich habe alles ohne Bühne geschafft, alles nur bei mir auf dem Hof. eine Quälerei, aber es ist nicht unmöglich.

    Hier an der Stelle, vielen Dank von eueren Zahlreicher Informationen! und euch viel Spaß mit eueren Kisten, bzw. viel Glück beim Probleme lokalisieren und behoben.

    Gruß Michael :thumbup: