Beiträge von Sla94

    Hallo Zusammen,


    auch bei mir Trat vor einigen Wochen derselbe Fehler auf. Fahre einen 535i F10 aus 07/2010. Wie von anderen bereits Beschrieben ging im unteren Drehzahl bereich nahezu nichts mehr. Fehlerspeicher auslesen hat auch keinen Konkreten verdacht geliefert, da lediglich "Ladedruck zu gering" hinterlegt war. Schlussendlich habe ich mit einem Bekannten ein Paar Drucktest gemach, welcher dann offenbarte, dass das Unterdruckventil einen Konstanten Wert von 0,2 Bar weitergegeben hat. Das Ende vom Lied war ein Austausch des Druckventils für 100 € und die Sache War behoben. Der Dicke läuft jetzt wieder Rund und ohne Probleme.


    Hoffe, dass es Euch evtl. weiterhilft.


    Grüße aus Ulm :)

    Hallo Leute,


    bin seit einiger Zeit am überlegen mir andere Endtöpfe zu besorgen, damit von der Leistung des Motors wenigstens ein bisschen was zu hören ist. Habe hierzu auch schon einige Posts im Forum durchgelesen und mich ziemlich auf die M-Performance Variante eingeschossen weil einerseits Sound ja recht gut sein soll und das Auto andererseits nicht "verbastelt" wird und sie auch den Wagenwert denk ich mal steigern kann.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie schwierig ist es die Endtöpfe und Blenden auf M-Performance umzurüsten wenn man in Sachen schrauben Erfahrungswerte gegen Null hat? ?(


    Danke für eure Hilfe im Voraus. :)


    Grüße Sla