Beiträge von Emir

    Hab ich nicht aufgepasst, dort steht ja auch “Unterbrechung”. Das sollte auf einen Kabeldefekt oder defekten Stellmotor hinweisen. Am Stecker messen ob Spannung ankommt, wenn ja, Stellmotor defekt.

    Spannung kommt an. Ich höre aber auch beim Abgleich, wenn alle 2 Sekunden der Stellmotor angesteuert wird, ein Klicken aus der Ecke. Nur kann ich nicht verifizieren ob der Stellmotor das Klick Geräusch verursacht oder irgendein Magnetventil was vorgeschaltet ist. Entweder ist der Stellmotor kaputt und ein Magnetventil macht die Geräusche oder der Stellmotor funktioniert und der Positionsgeber mit dem jeweiligen Hallsensor, der die Position des Stellmotors bestimmt, ist hin.

    Wahrscheinlich sitzt der Hallsensor ebenfalls in der Verstelleinheit, so dass ein neuer so oder so rein muss.

    PXL_20220926_180754746.jpgHallo liebe Leute,


    Ich habe folgenden Fehlereintrag im Speicher:

    Fehlercode 263200 Drallklappensteller Ansteuerung: Unterbrechung


    Kann einer etwas mit dem Eintrag im Fehlerspeicher anfangen? Fahrzeug fährt sich unauffällig, vielleicht gefühlt untenrum etwas träge.


    Abgleich Drallklappensteller brachte folgendes zum Vorschein, die Klappen werden in 2 Sekunden Takt angesteuert und die Klappen bewegen sich gar nicht und bleiben bei 0% Istwert, während Sollwert zwischen 100% und 0% hin und her springt.

    Vielleicht sollte ich beide Polster bestellen und vergleichen bzw dem Sattler auf Anpassungsfähigkeit zeigen. Der online Handel macht's ja eigentlich möglich...


    Bezüglich Umbau, wer wäre denn dabei mir unter die Arme zu greifen bei einem Kasten Bier? Bevorzugt NRW und vorausgesetzt ich finde etwas gescheites mit Steuergerät.

    Dann schau mal was die Sitzpolster kosten.

    Komfortsitze verbauen ist überhaupt kein Stress.

    Was soll da schwer zu realisieren sein?

    Darf ich das als eine Einladung zum gemeinsamen Umbau verstehen? 8o


    Zum einen muss man gut erhaltene Komfortsitze zu einem guten Kurs bekommen und zum anderen muss ein weiteres Steuergerät eingebaut werden, damit die vollelektrischen Sitze sich überhaupt bewegen. Meine sind nur teilelektrisch.


    Das Komfortsitzpolster, das sogenannte "Schaumteil", kostet um die 220 €. Die der Sportsitze ebenso =O

    Wäre schon interessant ob man die eingebaut bekommt...

    Hallo Leute,


    Besteht die Möglichkeit das Sitzpolster der Komfortsitze auf das Gestell der Sportsitze anzubringen?

    Hintergrund des ganzen ist die Tatsache dass ein Wechsel der Sportsitze gegen Komfortsitze sehr schwer zu realisieren ist und somit eine Mini Alternative für eine Umrüstung gegeben wäre.


    Ein Sattler hat mich auf die Idee gebracht, dass man eventuell die Sitzpolster, wenn sie sich nicht so groß unterscheiden, wechseln könnte, also Sportsitzpolster raus Komfortsitzpolster rein. Das Leder des Sportsitzes müsste mit kleinen Änderungen an das Komfortsitzpolster angebracht und angepasst werden. All das könnte ein geübter Sattler erledigen. Dazu müsste das Komfortsitzpolster auf das Gestell der Sportsitze passen.