Beiträge von Philofun

    Wenn ich die Daten bei bei Auotscout eingebe lande ich bei 24.500 Durchschnittspreis. Klar ist, dass in Ö wegen der Nova die Autos teurer sind. Eigenimprte machen bei dem Preisunterschied aber offensichtlich echt Sinn....


    Danke!

    Laut Autoscout.at bewegt sich der Angebotspreis zwischen 17.000 und 23.900, im Durchschnitt 20.400, abhängig von der Ausstattung. Der HEK kann niemals 19.000 sein.

    Ehrlich gesagt kann ich den Angebotspreis nicht nachvollziehen. Wie kommst du auf diesen? Soll keine Kritik sein, ich versteh's nur nicht.


    Das mit dem HEK habe ich heute recht kritisch hinterfragt. Da parallel ein Neufahrzeug bestellt wurde, hat der Händler offenbar einen Weg für einen Rabatt auf Umwegen gefunden, weil er mit dem sonstigen Nachlass am Anschlag war.... 17.500 war sein "Erstgebot".


    Was sagt Ihr zur Kilometerzahl?


    Thx für eure Kommentare

    Laut Autoscout.at bewegt sich der Angebotspreis zwischen 17.000 und 23.900, im Durchschnitt 20.400, abhängig von der Ausstattung. Der HEK kann niemals 19.000 sein.

    Ehrlich gesagt kann ich den Angebotspreis nicht nachvollziehen. Wie kommst du auf diesen? Soll keine Kritik sein, ich versteh's nur nicht.


    Das mit dem HEK habe ich heute recht kritisch hinterfragt. Da parallel ein Neufahrzeug bestellt wurde, hat der Händler offenbar einen Weg für einen Rabatt auf Umwegen gefunden, weil er mit dem sonstigen Nachlass am Anschlag war.... 17.500 war sein "Erstgebot".


    Was sagt Ihr zur Kilometerzahl?


    Thx für eure Kommentare

    Hi, an sich bin ich mit einem wirklich guten Bekannten einig, dass er mir sein Fahrzeug zum Händlereinkaufspreis (sein BMW Partner, bei dem er immer seine Fahrzeuge kauft und der das Fahrzeug auch gewartet hat) von 19.000 Euro (Österreich!) ohne jede Gewährleistung verkauft. Details im Anhang. Es geht ihm darum, dass sein Baby in ordentliche Hände kommt.


    Die enorme Kilometerleistung kommt dadurch zustande, dass er rund zweimal in der Woche zwischen Salzburg und Wien (a 300km) pendelt. Es ist sicher schnell (rund 175 kmh) auf der Autobahn gefahren worden, mehr ist aber in Ö faktisch nicht möglich. ;(Beschleunigungsduelle oder dergleichen sind sicher selten gewesen.
    Das Auto hat keinen Vorschaden, liebevoll gepflegt (Garage) und sicher ordentlich gewartet. Vordere Antriebswellen sind bei 250.000 getauscht worden.
    Steuerkettenmessung (akustisch) bei BMW kein Ergebnis, dazu gibt es ein Protokoll. Start-Stop Automatik seit Beginn umprogrammiert, damit man sie einschalten muss. Sie wurde nie verwendet.


    Ich selbst bin ein Wenigfahrer, bisher rund 10.000 km pro Jahr, vorwiegend Urlaubsfahrten. Das Fahrzeug wäre auch bei mir garagiert. Ich würde es "zu Ende" fahren.


    Ehrlich gesagt bin ich ein wenig verwundert über den nachgewiesenen Einkaufspreis des Händlers, der aber das Fahrzeug natürlich bestens kennt. Was haltet ihr davon? Was sagt ihr zum Kilometerstand? Würdet ihr präventiv etwas machen lassen?


    Bin für Anmerkungen dankbar!

    Hi,


    ich bin hier Newbie im Forum und halte das Fahrzeug, einen BMW 530d Xdrive F10, das ich gekauft habe noch gar nicht in Händen. Der Vorbesitzer war leidenschaftlicher Iphone User und hat auch die Snap-In Adapter dafür, hat aber auch einen Ipod zusätzlich angehängt. Das wirkt recht aufgeräumt und dürfte einwandfrei funktionieren.


    Ich besitze ein OnePlus Two Android 6.0.1 mit USB-C Stecker. Die konkrete Ausstattung des Fahrzeuges findet ihr angehängt. Ehrlich gesagt weiß ich zu den technischen Details teilweise gar nicht, welche Möglichkeiten sich dahinter verbergen.


    Wie kann ich mein Telefon am besten anbinden? Bringt die Antennenverstärkung was? Gibt es einen anderen passenden Adapter?


    Das Fahrzeug hat auch eine Standheizung, die zumindest mit dem Iphone fernsteuerbar ist. Welche App benötige ich für mein Handy?


    Welches Update für das Navi brauche ich eigentlich?


    Welche Features/Updates gibt es eigentlich noch, die sinnvoll/cool wären?


    Bin für Eure Hinweise, gerne auch Links zu Diskussionen oder Lösungen, dankbar. Ich habe an sich die Suchfunktion bemüht, wirklich Eindeutiges zu den Fragen habe ich aber (noch) nicht gefunden. Ich weiß dass das kein besonders gutes Benehmen ist, ich kann mich nur mit meiner Inkompetenz rechtfertigen. Sorry. :whistling:


    Jedenfalls Danke im Voraus,


    Philofun