Beiträge von jensel69

    Moin Moin aus Bremen,


    ich bin nun nach diversen E60/61 und E65 beim F11 gelandet. Nur leider gibt es noch einen Haken ich habe den Wagen als Gewerbetreibender gekauft und möchte Ihn auch für die Firma nutzen. Das ein paar Arbeiten erforderlich waren war mit einkalkuliert und sind auch kein Problem. Nur leider gab es nun ein böses Erwachen der Wagen kommt nicht durch die AU weil er folgende Fehlermeldungen wirft (durch Carly ausgelesen)



    260100 Abgastemperatursensor auf Abgasrückführungskühler, Signal Offen o Kurzschluss nach Plus
    244800 Begrenzte Restlaufstrecke des Partikelfilters verfügbar


    Ich habe die beiden Temperatursensoren am Partikelfilter wechseln lassen - brachte keine Hilfe - war wohl falsch gedacht.
    Nun riet man mir das AGR zu tauschen - Ist da denn ein Abgastemperatursensor mit drin oder sitz der noch so anders??
    BMW sagt auf den Bildtafel gibt es nur ein Ventil und meine Vertraute Werkstatt ist sich wohl nicht so sicher bei dem Motor.


    Mein F11 ist ein 525da mit 218PS aus 2/2012.


    Ich hoffe das Ihr mir einen guten Rat geben könnt, damit ich den Wagen endlich nutzen kann....
    Viele Grüße
    Jens