Beiträge von erlkoenig24

    Ja hat was gebracht, die Fahrwerkseinstellung war wieder möglich ;)

    Darum gings mir ja... weil die Exzenterschrauben festgefressen waren --> Alu-Stahl Korrosion


    Drehmomente findest du im TIS, weiß ich jetzt nach 3 Jahren nicht mehr auswendig.

    Hallo Leute,


    hab seit einigen Wochen ein merkliches Spiel in der Lenkung auch bei laufendem Motor.

    Auf der Autobahn muss ich immer wieder gegenlenken um geradeaus zu fahren, und auf der Landstraße ist es auch ziemlich schwammig.


    Kreuzgelenk hab ich schon geprüft, kein Spiel erkennbar.

    Spurstangen sind komplett neu, hab ich schonmal gemacht (Lemförder), kann ich also auch auschließen.


    Bleibt für mich eigentlich nur noch das Lenkgetriebe übrig, hab aber keine Lust das zu tauschen bzw. das Geld dafür zu investieren.

    Hab schon öfter Videos gesehen, wo das Druckstück getauscht wird bei solchen Symptomen. Aber leider hab ich kein Rep.satz für den F10/F11 gefunden.

    Gibts sowas für das Modell nicht?


    Danke für euren Input.

    Hätte auch auf VDD getippt.


    Sonst ist mir bei meinem auch mal die Ölleitung vom Turbo zum Motorblock aufgefallen. Die ist bei mir leicht undicht. Könnte es auch sein.


    Augen aufmachen und suchen, mehr kann man da nicht dazu sagen.

    Wenn du eh eine Hebebühne hast, ist das ja kein problem.

    Warum sich einige hier immerwieder genötigt fühlen ihre (uninteressante) Meinung kundzutun… Lese hier nirgends eine Frage danach.

    Ignoriert doch einfach diesen Thread und beteiligt euch stattdessen bei „Wie halte ich mein Fahrzeug artgerecht“ … 8:)

    Wenn du keinen Spaß verstehst, dann ignoriere du doch einfach unsere Posts.


    Heute mit dem V6 Bus zur Arbeit gefahren. 15 Liter Schnitt :D

    Vielleicht hilfts dir ja weiter :thumbup:

    Ohne genaueres Hintergrund Wissen tippe ich einfach mal ins Blaue:

    Verkokung und daher fällt er bei dieser konstanten Geschwindigkeit ins Notprogramm.

    Du brauchst auf jeden Fall einen BMW Tester, sonst wird das nix


    Stell dich doch erst mal ordentlich vor und gib ein paar Infos zum Fahrzeug... km Stand wäre interessant und was schon alles gemacht wurde (z.b. AGR Tausch etc.)

    Nanananana …. nicht pauschalisieren. Mein N20 ist elf Jahre alt, hat 77k KM auf der Uhr und faehrt 3x die Woche 10 KM hin und zurueck zu meiner Arbeitsstaette. Wichtig ist, dass der Motor warm wird. Der Hocker samt Motor ist in einem Top Zustand, bekommt einmal im Jahr einen Oelwechsel und eine Inspektion bei der NL hier vor Ort. Einzigst einige elektronische Bauteile, wie z.B. zwei Softclose Tuergriffe und die Batterie haben die Graetsche gemacht. Sonst nur Verschleissteile. Sogar eine Getriebeoelspuelung hat er bei BMW diesen Sommer bekommen. Die Kiste faehrt wie eine eins, sauber geradeaus, springt immer an und verliert kein Oel. Es kommt sehr auf die Pflege an und nicht nur auf das Alter. Mir persoenlich war ein aelteres Auto mit weniger KM wichtiger als ein juengerer, der schon 100k KM auf der Uhr hat. Mag aber jeder halten wie er mag.

    Ausnahmen bestätigen die Regel ;)


    Es ist halt nicht jeder so auf sein Auto bedacht wie wir hier im Forum.

    Manche fahren einfach nur, bis alles auseinander fällt. Kenne da auch so einige Fälle im Familien- und Bekanntenkreis wo man sich denkt, warum merkt man dies oder jenes kaputte Teil am Fahrzeug nicht oder kümmert sich nicht besser =O

    Dann kommen sie zu mir und wundern sich wie hoch ich ihnen die Reparaturkosten prognostiziere, ala "aber der fährt doch noch super", "der hat nieee probleme gemacht", "waaas soviel schon wieder zu investieren" :P

    Bei einem Fahrzeug das älter als 10 Jahre ist und so eine geringe Laufleistung hat, kannst du dir sicher sein, dass wartungstechnisch noch nicht viel gemacht wurde am Fahrwerk z.b.

    Das darfst du dann die nächsten paar Jahre alles durchmachen, das verspreche ich dir...


    Kaufst du dir allerdings eine gepflegte Kiste die um die 200kkm hat aber immer schön gewartet und serviciert wurde, hast du im Endeffekt mehr Ruhe.


    Im Endeffekt kommt dir dann dein Fahrzeug mit der wenigen Laufleistung teurer als ein gepflegtes Langstreckenfahrzeug. Und du willst ihn ja sowieso länger fahren, also kann dir doch der Wiederverkaufswert auch relativ egal sein