Sorry jungs,
hat der N57D30 probleme mit den Injektoren???
Ich wundere mich, dass es dann an die Lauffläche geht. Ich kenne das nur so (vom OM642 von Daimler z.B.), dass ein Injektor eine innere Leckage hat ODER die Düsenlöcher undicht sind was ein Folgeschaden ein Loch im Kolben ist.
Von "Laufbahnen gleich Mondlandschaft" habe ich noch nie was gehört und kann mir das auch schwer vorstellen. Der Injektor spritzt ja erst relativ nahe vor oberer Todpunkt ein. In der Theorie zumindest.
Klingt schon komisch und macht mir etwas Angst, zumal mein Motor ja erst revidiert wurde und an den Injektoren habe ich nichts gemacht -> never touch a running system
Probleme mit den Injektoren haben alle Diesel irgendwann...
Es kann definitiv auch die Zylinderwände betreffen! War bei einem Freund so bei seinem A6. Da hats am Kolbenrand ein Loch reingebrannt und die Zylinderwand ist gleich mitgeschmolzen --> somit war der ganze V6 Block im Arsch.
Die Injektoren kann man, wie du ja selber noch geschrieben hast, prüfen lassen. Wenn das Spritzbild nicht mehr stimmt, muss was gemacht werden. Sonst besteht die Gefahr, dass der irgendwann tropft und Löcher reinbrennt...