Beiträge von Cirrostratus

    Hallo allerseits,


    folgendes Problem an meinem F10. Der Vorbesitzer hat wohl nach einer Reparatur vorne/links einen Stoßdämpfer vom F11 (BJ2013 Motor unbekannt) in meinen F10 (BJ2016 530d) eingebaut. Der neue Dämpfer verfügt auch über EDC sodass im Prinzip alles funktioniert und ich keine Probleme habe. Allerdings steht der Wagen etwas schief, hinten/rechts zu vorne/links ca. 2cm Unterschied sowie generell links tiefer als rechts.


    Aufgefallen ist der falsche Dämpfer beim freundlichen der mir allerdings eher aus Prinzip klarmachen wollte, dass der F11 Dämpfer kürzer sein muss als mit Zahlen schwarz auf weiß. War für mich nicht sehr überzeugend und nachlesen konnte ich es auch niergends.
    Bevor ich mir also den richtigen Dämpfer oder gar ein Gewindefahrwerk besorge hatte ich gehofft hier könnte jemand etwas Licht ins Dunkle bringen.


    Die konkrete Frage wäre ob der F11 Dämpfer wirklich kürzer ist als der vom F10 und deshalb die Schieflage zustande kommen kann?


    Gruß

    Okay schade...aber danke! Ist deiner tiefergelegt?
    Überlege alternativ die 21 Zoll Alpina Felgen vom B7/F01 draufzupacken.


    Wären dann:
    8,5Jx21 ET25 (245/30)
    10Jx21 ET41 (285/25) <-- bei der Einpresstiefe müsste ja etwas mehr Platz bleiben.


    Hat denn jemand Erfahrung mit diesen Größen oder weiß wie viel Platz die Allradlenkung braucht?

    Habt ihr alle eure 21 Zoll Felgen problemlos ohne Karosseriearbeiten eingetragen bekommen?


    Würde mir gerne die Tomason TN19 in 9x21 ET30 und 10,5x21 ET35 (Bereifung: 255/30 + 295/25) kaufen. Im Gutachte steht allerdings vieles zum Thema Austellen der Radabdeckung usw., habe allerdings schon einen F10 mit diesen Rädern ohne die ganzen Karosseriearbeiten gesehen. Frage die sich mir stellt ist, ob diese Arbeiten ein MUSS sind oder bei Bedarf durchgeführt werden müssen...


    Zweiter Knackpunkt ist die Allradlenkung. Im Gutachten heißt es beim 5L immer "-ohne Allradlenkung", leider habe ich diese aber. Kann ich die Felge also gleich vergessen oder gäbe es da mit Hilfe der Einzelabnahme noch Hoffnung?


    LG

    Habt ihr alle eure 21 Zoll Felgen problemlos ohne Karosseriearbeiten eingetragen bekommen?


    Würde mir gerne die Tomason TN19 in 9x21 ET30 und 10,5x21 ET35 (Bereifung: 255/30 + 295/25) kaufen. Im Gutachte steht allerdings vieles zum Thema Austellen der Radabdeckung usw., habe allerdings schon einen F10 mit diesen Rädern ohne die ganzen Karosseriearbeiten gesehen. Frage die sich mir stellt ist, ob diese Arbeiten ein MUSS sind oder bei Bedarf durchgeführt werden müssen...


    Zweiter Knackpunkt ist die Allradlenkung. Im Gutachten heißt es beim 5L immer "-ohne Allradlenkung", leider habe ich diese aber. Kann ich die Felge also gleich vergessen oder gäbe es da mit Hilfe der Einzelabnahme noch Hoffnung?


    LG

    Vielen Dank für die Antworten!
    Habe ja "nur" einen Hecktriebler, weshalb die Variante 1 es wohl wird.
    In anderen Forenbeiträgen sowie in der Einbaueinleitung von KW hab ich nun gelesen, dass der Höhensensor unbedingt vorher ausgebaut werden soll damit dieser nicht kaputt geht.
    Wo finde ich diesen denn genau? Wie er ausschaut weiß ich, nur übersehe ich ihn anscheinend ?!
    Falls es relevant ist, mein F10 hat keine Niveauregulierung und auch kein Xenon, sondern LED Scheinwerfer.


    LG

    Hallo Miteinander,


    ich möchte mir ein KW Gewindefahrwerk einbauen, bin allerdings nicht ganz schlau in Sachen EDC geworden.
    Es gibt bei KW die Variante für "mit elektronischer Dämpferregelung", allerdings wird kaum näher beschrieben ob alle Funktionen erhalten bleiben, das EDC stillgelegt wird oder was auch immer.


    Falls also jemand dahingehend Erfahrung hat, würde ich mich sehr über einen Ratschlag freuen!!


    Gruß

    Guten Abend allerseits,


    mein erster Post hier im F10 Forum!
    Um mich mal kurz vorzustellen, ich fahre seit kurzem einen BMW F10 530d xDrive LCI BJ 11/2013 (US-Ausführung) nachdem ich meinen alten E90 320d verkauft habe. Komme aus dem Rhein/Main Gebiet und joah - reicht! :D
    Das E90 Forum war immer sehr hilfreich, weshalb ich hoffe hier bei euch genauso gut Rat zu bekommen... :P


    Nun zum Problem:
    Da bei mir sowohl der Blinker wie auch das TFL auf der rechten Seite ausgefallen ist, habe ich das Treibermodul getauscht.
    Dieses muss wohl angelernt/codiert werden, jedoch finde ich leider niemanden der mir das im Raum Frankfurt a.M. (+150km) machen könnte.
    Findet sich hier jemand aus meiner Region, der sowas codieren kann?
    Es handelt sich um die EU-LED Scheinwerfer, leider nicht bekannt ob es sich um ein Vorserienteil handelt. Ich hoffe einfach mal nicht.


    Anbei zwei Fotos von meinem Goldstück. Oder Silberstück, wie auch immer...
    Gruß!