Beiträge von baumeister17

    Haha, auch nicht schlecht. Ich hatte bei der Wahl des passenden F11 auch meine Must-Have und Nice to have Liste.
    Der Böseblick wird bei mir nicht dran kommen, aber die 19" oder 20" werden ganz klar den Weg zu mir finden, ggf. wird er noch ein Stück dem Boden näher kommen.
    Muss ich aber sehen, wie es sich mit den neuen Felgen verhält.


    Dir auch eine gute und sichere Fahrt.

    Da ist ja der "Brother from another Mother" zu meinem.
    Schönes Auto hast du da und der E91 ist auch Top. Hab meinen E91 gegen den F11 eingetauscht :up:


    Mir fehlen noch Felgen für den Sommern, welche sind bei dir montiert ?
    Gab es dazu was zu beachten oder Plug & Play


    PS: Auch wenn es mir persönlich nicht zusagt, zeig mal die 4 Rohr Anlage etwas besser, kommt es dem Alpina nah vom Design ?

    Über solche Experimente an der Bremsanlage würde ich nicht nachdenken und Optik sollte kein Beweggrund sein.

    Ich ja nicht an der Bremsanlage. Es geht mir ja nur um den "Überzug" des Brems und des Gaspedales.
    Diese Teile gibt es OEM von BMW, sehe das als unkritisch an, wenn ich die Optik des Überzugs ändere.


    Justen hat bei sich um GT auch die aus der G Serie verbaut.


    Was die Technik der Bremsanlage aber betrifft, da hast du meine volle Zustimmung, da wird sich bei mir auch nichts ändern, da gehe ich nicht dran.
    Wenn, dann nur mit Hilfe von Fachpersonal, wie einst am E91 beim Wechsel von 320er Bremse auf 335er Anlage VA/HA

    Hallo Forum,


    Frage: Kann ich im F11 das Gaspedal Modul eines E91 LCI Sport Edition verbauen ? (Automatik)
    Der ETK sagt es sind verschiedene ET Nummern:


    35 42 6 791 474 Gas Bei 3er
    35 42 6 860 784 Gas bei 5er


    Das Bremspedal scheint das gleiche zu sein:


    35 21 6 771 330 Bremse ist gleich



    Hintergrund der Frage ist, ich hatte in meinem E91 die Pedalerie der Sport Edition verbaut (Mit Edelstahl Rand)
    Diese Optik hätte ich gern wieder im F11, da mit die G Serie als auch die PP Pedale nicht gefallen.
    Was meint ihr ? Schon mal jemand gemacht/darüber nachgedacht ?




    EDIT: Ja sollte klappen, wenn man richtig im ETK schaut:
    Teilenummer E9x, Automatik, Edition Sport: 35 42 6 860 784
    Teilenummer F1x, Automatik, ebenfalls: 35 42 6 860 784

    Danke :)


    Da mein Kumpel seinen 6er mit nach gekauften schwarzen Blenden demnächst verkauft,bekomme ich dann diese :)

    Wunderbar - So soll es sein. Bin bei meinem E91 auch so an die Blenden gekommen :up:

    Kannst du denn Musik per Usb auf die Festplatte des Wagens speichern bzw erkennt der Wagen den Usb stick wenn mp3 dateien drauf sind?


    Ich habe meine Navi daten sowie die eines Bekannten (e90 lci mit CiC) mit einer SD karte in einem Cardreader mittels USB kabel geupdatet. Hat super geklappt.


    Ist der Usb port im wagen eventuell beschädigt? Kannst du das ausschließen? Oder vielleicht ein Wackelkontakt?

    Schau mal in meinen Thread rein, da gibt es ein langes Update zum CIC Update. Ich habe heute die Lösung installiert und das Update 17-2 erledigt.

    Hier ist was los :)


    Also ich habe die o.g. USB Sticks alle versucht. Wie bereits geschrieben, habe ich den SanDisk als auch andere Marken und NoName Chips versucht und dagehabt. Am Ende hat es ein Verbatim USB 3.0 gemacht.
    Wie dem auch sei, Person A mag Grün, Person B mag Rot und Person C Schwarz. Ich bin am Ende da wo ich hinwollte.


    Ein Daten USB Stick ist ein Stick, bei dem es sich m.M.n um einen reinen Stick handelt der ohne Software oder Recovery Software ausgeliefert wird. Auch einen solchen habe ich im Fundus.


    Da mir weder Forumsintern noch Forumsextern jemand eine Diagnose geben konnte, was mit dem CIC nicht simmt, oder warum es gute 5h am Ende gebraucht hat, lasse ich die Sache mal so im Raum.


    Ob ich mich ans 2018-1 mache, das weiß ich heute noch nicht. Ich bin nur noch immer dankbar an die, die mir geholfen haben.


    Tolles Team/Community :up:

    O.k. Ein ITler wird wissen, wie man einen Stick formatiert... ;) Kann man viel falsch machen. Wenn Du im x86 Modus formatiert hast und der Stick nicht größer als 32GB war, sollte das an sich funktionieren.


    Wenn im Herbst 2018-1 kommt, bist Du sicher wieder dabei... :D

    Ja, ich trau mir das schon zu einen Stick zu formatieren :P gerade so.


    2018-1, nein Danke :D oder vielleicht doch ?( Ich sage dazu heute nichts mehr. Bin gerade immer noch "froh" das es wieder klappt.
    Vielleicht gibt es im Herbst dann für mich das Update aufs Pro