Beiträge von Toni_Montana

    Ich bin Ende letzten Jahres auch von 5w30 auf das 0w40 von Mobil1 mit BMW LL04 Freigabe umgestiegen. Im Übrigen gibt es sehr wenige Öle in 0w40 mit der BMW LL04 Freigabe...


    Spürbar subjektiv ist ein minimal besserer/flüssigerer Leerlauf, im Betrieb merkt man nix direkt...


    Ich habe beim 5w30 alle 8 - 10 Tsd. Kilometet immer 1 Liter nachkippen müssen um von Min auf Max zu kommen, ich werde jetzt beim neuen Öl sehen ob sich dahingehend etwas verändert hat...


    Wie bereits erwähnt sind kürzere Ölwechsel-Intervalle sowieso das beste Mittel für den Motor...

    Ich habe das Problem beim F10. Sitzheizung an der Sitzfläche funktioniert nicht. Gerade bei kalten Tagen echt nervig.


    Ist es schwierig den Komfortsitz aufzumachen um das Ganze zu kontrollieren. Besteht ggf sogar die Möglichkeit die Sitzheizung selbst zu reparieren? Bei mir ist die Premium Selection schon abgelaufen :(

    Also wenn du sogar ein Oremium Selection Fahrzeug hattest und diese nicht vor 4 Jahren abgelaufen ist, hast du generell gute Chancen das die das auf Kulanz komplett neu machen...Fahr mal zu deinem BMW Händler, der regelt das für dich mit dem Kulanzantrag usw

    Wäre es nicht einfacher wenn Deine Frau fahren lernt? :D

    Danke mein Freund - war auch mein erster Gedanke!!!


    Ich mein, natürlich ist das eine Gemeinschaftsentscheidung mit dem Auto, aber man kanns auch übertreiben...


    Wer fährt denn überwiegend mit dem Auto - ich nehme an Du?!


    Und ich finde das System eher eine Ausrede das man während der Fahrt andere Dinge machen kann - sowas kann auch nur von Frauen kommen, die sich gerne schminken, telefonieren usw usw usw... :D

    Eine kleine Randbemerkung mal am Rande:


    Hier wird so eine große Sache bei Codierthemen immer gemacht, aber hauptsache man führt hier eine Forum-Liste der Codierer nach PLZ. Und diese wird auch von einem Team-Member geführt, die Kriterien zur Aufnahme sind unzureichend bekannt... :thumbdown:


    So viel zu diesem ganz bösen Thema Coding...


    PS: diese Themen werden in jdm anderen Forum offen angesprochen.


    PPS: der Justen kann im Übrigens nix dafür, diese besondere "Art" des Umgangs damit gibt es schon seit Ewigkeiten hier... :grinf:

    Dieses Phänomen beobachte ich bei mir auch und zwar dann, wenn wir zu den Schwiegereltern fahren. Da gönnt sich das Navi auch gerne den einen oder anderen Umweg :D



    Ich würde an deiner Stelle einfach mal einen Navi-Reset erstmal machen, d.h. den Ton ein und aus Knopf ca. 30 Sek. gedrückt halten.


    Wenn das nicht hilft nochmal die Einstellungen checken -> gibt ja Schnellste Route und Effizienteste Route... schau mal ob eine der beiden deine eigene bessere ist und der Fehler damit behoben ist.... Ansonsten vllt mal neuere Karten drauf aus 2017 2018 - vllt erledigt sich das Problem von selbst dann...wobei ein Bj 2016 ja Mindestens Ende 2015er Karten drauf haben sollte....