Beiträge von Toni_Montana

    Moin. :thumbup:
    Nach längerer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ist nämlich genau mein Thema. ;)
    Mein 550i VFL ist seit einiger Zeit verkauft. Hatte zum Schluß 130tkm. Null Probleme, auch kein erhöhter Ölverbrauch.


    Nun suche ich schon seit längerem nach einem 550i LCI. Findet sich aber irgendwie nichts mit meiner Wunschausstattung. Schlechtes vom 50i LCI habe ich soweit auch noch nicht gehört.

    Auf deinen Beitrag hab ich förmlich gewartet :D

    35i ist eigentlich recht Robust - das wäre für mich definitiv eine Alternative wenns ein Benziner sein muss.


    @Harekrishna -> Woher die Ansicht das der 35i nicht problemlos ist?


    Ich habe einige Bekannte mit dem 35i mit und ohne Tuning - alle durchgehend sehr zufrieden und nie problembehaftet...

    Hi,


    zum AH5 kann ich nix sagen, aber zum 50i empfehle ich dir wärmstens :D den N63TÜ Motor.


    Wenn du mal im Internet nach dem VFL Motor des 50i recherchierst wirst du sehr sehr viele Beiträge finden über Motorschäden aufgrund thermischer Probleme, Injektoren, etc..


    Der überarbeitete Motor im LCI ist hingegen nicht besonders auffällig.


    Natürlich gibt es hier den einen oder anderen Sonntagsfahrer mit dem VFL 50i, der keine Probleme hat, das ist aber eher die Ausnahme.

    Ich hab das komischerweise recht häufig im Rückwärtsgang nachdem ich das Auto das erste Mal am Tag gestartet habe. Beim rausfahren verschluckt der sich quasi, Drehzahl geht in den Keller, aber sonst hab ich auch keine anderen Symptome...


    Ich kanns mir nicht erklären woher das kommt und es hat bis auf das Symptom keinerlei Auswirkung im Betrieb...