Beiträge von BMW530d_F11

    Darum geht es hier aber im Thread. :rolleyes2:
    Und trommelst hier gleich los, weil dich das nervt. Das hilft niemanden weiter....

    oh man... du willst das nicht verstehen oder? Oder hast du meine Beiträge nicht gelesen?


    Wer die Beiträge nicht versteht oder verstehen will, dem kann ich nicht helfen.



    Eine verfrühte Abnutzung durch Unterlassung der Pflege ist nicht Schuld des Herstellers.


    Eine verfrühte Abnutzung trotz auf die eigenen Gewohnheiten / Nutzungsbedingungen angepasste Pflege ist was anderes.




    Aber BMW ist natürlich an allem Schuld. :muh:

    Nur weil du meinst, dass die verfrühte Abnutzung FÜR DICH normal erscheint, heißt das nicht, dass das auch für die Allgemeinheit gilt.
    Andere Meinung zu akzeptieren ist nicht gerade deine Stärke. ;)

    Lesen und verstehen wohl aber auch nicht deine :)


    Ich habe nirgends geschrieben, dass eine verfrühte Abnutzung zu akzeptieren ist. oder Kannst du mir hierfür ein entsprechendes Zitat bringen? ?(



    Habe auch bei ca 1500 Umdrehungen das Geräusch,
    Kältemittel würde letztens überprüft. Im MT Forum las ich, dass es am Kondensator liegen kann. Habe meine Werkstatt gefragt, ob der schon mal getauscht wurde, schließlich gab es da eine Rückrufaktion. Dies wurde bei mir noch nicht gemacht.


    Ich warte nun bis der Kondensator undicht wird, und werde dann den Kondensator tauschen lassen. Hoffentlich auf Kulanz.


    Die Antwort war aber mal Käse.

    Ganz bestimmt nicht.



    Wenn die Lederbestuhlung 3-4t€ mehr kostet und im Skoda zb. nur 1000€, kann man schon höhere Qualität erwarten.


    Und wenn dir die Qualität langt, dann ist das in Ordnung. Auch ich hätte da höhere Ansprüche, wenn sich das Leder so schnell abnutzt. Bin aber bisher davon nicht betroffen.

    das ist absoluter Käse, um es mal mit deinen Worten auszudrücken.


    Der Lederbezug (Dakota) für Sport- und Komfortsitze kostete 1290€ Aufpreis (Nov 2016). Die Differenz zu Skoda (die ich nun mal nicht gecheckt habe) ist dann einfach nur der Name.
    Oder willst du nun die Komfortsitze von BMW mit den von Skoda vergleichen, sofern Skoda welche hat?


    Was mir ziemlich auf den Nerv geht ist dieses ewige Rumgejammere, dass das Lederlenkrad nach 100.000 Km ein bisschen anfängt zu glänzen oder sich die Wangen absitzen, bla bla. Ehrlich? Verzichtet doch auf Leder wenn die Meckerer nicht in der Lage sind dieses vernünftig zu pflegen. Aber wenn das Problem nicht gehäuft auftritt und nach der BMW Kulanz (wofür man dankbar sein sollte) wieder das gleiche Problem vorliegt, liegt definitiv ein Behandlungs- / Verwendungsfehler vor! Aber Hauptsache jemand anderes ist Schuld und nicht man selbst. Man man man.


    Auf die Lederqualitäten und damit zusammenhängende Preise werde ich nun mal nicht eingehen, aber wer denkt, dass teurer = pflegeleichter = unempfindlicher ist, der sollte sich vielleicht etwas mit der Materie beschäftigen.


    So und nun genug mit meiner krassen und deutlichen Aussage, aber auf Bauchgepinsel stehe ich nunmal nicht :D

    sorry - aber immer diese Erwartungen dass die Hersteller auch für jeden noch so unachtsamen und rücksichtslosen Menschen vernünftige Qualität liefern muss. Ist genauso, als wenn man erwartet, dass das Auto in der Preisklasse bei einem Parkrempler keine Kratzer bekommt 8| ?(



    Für alle, die es noch nicht verstanden haben: Man muss die Gewohnheiten den Gegenständen anpassen, die Gegenstände können es nämlich nicht.


    Gilt übrigens auch für Schaltgetriebe, da kann man auch nicht immer so Schalten, wie man will, nur weil man es mit anderen (früheren) Fahrzeugen auch so gemacht hat.


    Dieses ganze Rumgezeter kann ich nicht verstehen.

    ich sag mal so, es gibt hier keine wirklich richtige Empfehlung, es kommt ziemlich drauf an, wie "versaut" das Gehört ist und welchen Geschmack man hat.



    Ist man natürlich schon immer einen fetten Subwoofer im Auto gewöhnt, dann kann man so viel an den Untersitzbässen schrauben wie man will, man wird nicht glücklich.


    Will man einfach nur ein bisschen mehr: Eton Untersitzbässe rein, ggf mit separater Endstufe.


    Habe auch die ETON USB drin, für mich reichen die vollkommen. Ich wollte aber nur ein bisschen mehr: Mit der Helix P-Six MK2 reicht die Lautstärke, man fühlt die Bässe im Bauch und der Innenspiegel zittert gelegentlich auch (letzten beiden Punkte sind je nach Lautstärke).


    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, kommen die ETON USBs unter 30Hz. Selbst gemessen.

    Hallo,
    Super Nachrüstungen! Respekt für die Arbeit :)


    Habe eine Frage zu der Advanced Kamera: wenn ich das richtig verstehe, wird die per Dauerplus angeschlossen, richtig?


    Was passiert wenn die Karte voll ist? Wenn Ereignisse aufgenommen werden, die unwichtig sind? Werden die automatisch gelöscht?

    Wollte gerade sagen, der Betreiber kann die Bestimmungen aufstellen wie er will.


    Zu den Codierwerten:
    Alles gleich als "schädlich fürs Geschäft" abzustempeln finde ich ziemlich unfair.


    Manchmal reicht allein der Verdacht, dass illegales betrieben wird um unangenehme Besuche oder Schreiben zu bekommen. Aber das scheint hier nur wenige zu interessieren, weil genau die diese Dinge nie erreichen. Ich möchte euch an dieser Stelle sehen und vor allem eure Reaktion sehen, wenn irgendwelche schreiben von Anwälten bei euch zu hause reinflattern, für Dinge, die euch unterstellt werden, ihr aber nicht getan habt. Dann geht die Rennerei nämlich los.


    Zu diesen tollen Listen im Netz: viele sind einfach nur Schrott. Stehen Dinge drin, wie man ganz toll aktivieren kann. Dabei sind die dann ab Werk schon aktiv. Aber vielleicht kenne ich nicht alle Listen. Ist mir auch egal.


    Akzeptiert doch einfach die Regeln, oder lasst es bleiben. Aber immer dieses rumdiskutieren daran, das kann ich nicht verstehen.


    Wenn ich mich recht erinnere, akzeptiert jeder Teilnehmer bei Anmeldung diese Regeln.