Beiträge von AdamPP

    Die war es! Habe irgendwann sämtliche Schaltpläne durchgeforstet und diese Sicherung entdeckt. Habe ihr aber zunächst keine weitere Beachtung geschenkt...bis ich es als letzte Möglichkeit angesehen habe und tatsächlich, das war der Übeltäter. Vielen Dank!!

    Vielen Dank.
    Genau so habe ich es gemacht, beim alten wie auch beim Sport-GWS. Aber immer wieder kommt der Fehler im Kombi "Wählhebel gestört". ICh kann das Auto zwar starten aber nicht bewegen. Was könnte noch der Fehler sein?

    Freunde - habe ein großes Problem!
    Habe heute bei meinem LCI
    2013er den Sport-Gangwahlschalter einbauen wollen. Ich bin strikt nach
    der Anleitung vorgegangen wie sie hier auf Seite 1 zu finden ist. Also neuen
    10-Poligen Stecker gekauft und umgepinnt.
    Jetzt bekomme ich aber eine Fehlermeldung, Gangwahlschalter gestört. Sowohl beim neuen als auch beim alten GWS.



    Danach ist mir eingefallen: ich hatte bereits einen weißen 10-Poligen Stecker
    und nicht den 8-Poligen, wie es überall steht. Ich war nur so dumm und
    habe ihn vor dem Auspinnen nicht abfotografiert und kenne jetzt die
    Pinbelegung der originalen 10-Poligen Steckers nicht! Die Pinbelegung für den 10-Poligen wie sie hier steht wird von meinem Auto nicht angenommen.


    Kann mir irgendjemand helfen?


    Am besten wäre es - auch wenn es glaube ich zu viel verlangt ist - dass
    einer mal seinen Gangwahlschalter ausbaut und nachsieht. Ich glaube,
    dass ab LCI jeder den 10-Poligen besitzt...ich verzweifele [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f24/1.5/16/1f641.png]