Beiträge von Micha535d

    Hallo Gemeinde,


    mein Leidensweg mit meinem f10 geht weiter. Nach AGR Kühler und Differenzialgetriebe und div. Kleinigkeiten macht nun die Lenkung
    Probleme. Da es keine eigene Kategorie für die Lenkung gibt poste ich hier mal im allg. Bereich.


    Zum Problem :


    Nach längeren Fahrten lenkt die Lenkung nach einer Kurvenfahrt oder abbiegen nicht mehr in die Nullstellung zurück. Man muss selber korrigieren und gegenlenken.
    d.h. die Lenkung versteift sich zunehmend bei längeren Fahrten.


    Allgemein benimmt sich die Lenkung recht schwerfällig im Stadtverkehr. Immer wieder ist auffallend, dass man selbst nach leichten Kurvenfahrten manuel korrigieren muss und selbst
    in die Mittelstellung zurück Lenken muss.


    Es gibt dazu mehrere Präzedenzfälle im Netz zu finden.


    Nun steht der Wagen beim Freundlichen : Erste Diagnose Spur nicht richtig eingestellt oder vielleicht die Reifen ?
    Um mir nicht den sogenannten Bären aufbinden zu lassen, habe ich den direkten Kontakt zu München gesucht, um Dokumentarisch festzuhalten das dieser Fehler schon in der Garantiezeit bemängelt wurde und so bitte auch
    festgehalten werden möchte.


    Zumal dies angeblich schon bei frisch ausgelieferten Fahrzeugen passiert sein soll.
    München wird sich von einer speziellen Abteilung in den nächste 48 Stunden dazu melden und äußern.


    Werde euch dann selbstverständlich hierzu berichten.


    Kann jemand mein Leid teilen und hat Erfahrungen mit ähnlichen wenn nicht sogar gleichen Problemen ?


    Gruss Micha

    Hallo Gemeinde,


    Hoffe das ich hier bei der Kategorie Fahrwerk richtig eingeordnet bin.
    Folgendes Problem :


    535xd Bj. 09/2013. Denke das mein Fahrzeug schon Aktivlenkung hat. Sporadisch macht sich der Fehler bemerkbar das
    sich die Lenkung versteift. Genauer gesagt, das beispielsweise beim einbiegen in eine Linkskurve das Lenkrad nach einem viertel Einschlag schwerfälliger wirkt und
    ich dann auch selber wieder ( schwerfällig ) Zurücklenken muss für die Geradeaus Stellung.


    Wie gesagt bis jetzt traf der Fehler nur sporadisch auf.
    Dem Freundlichen ist nur eine Unterspannung dazu eingefallen, was ich ehrlich gesagt bezweifele.

    Heute abgeholt. Besonderer Dank an Darkstar !!!
    Sind definitiv baugleich.


    Da nun meine bzw. Einer davon ausgerauscht wurde habe ich nun links + rechts zu verkaufen für kleines Geld.
    Bei Interesse gerne PM an mich.
    Original Teile Sophisto Grau Metallic. Rechts muss lackiert werden links sehr guter Zustand.


    Danke euch :up:

    Hallo Gemeindler,


    Befasse mich in den letzten Tagen mit dem Thema Verteilergetriebe und Mischbereifung, weil es mich auch erwischt hat.
    Harte Schaltvorgänge zittern beim beschleunigen etc.
    Komischer Weise traten diese Symptome wirklich erst auf, seitdem die 20 Zoll Felgen am Dicken montiert sind. Das Verteilergetriebe hat sich ein paar Tage darauf verabschiedet !


    Die Frage ist nur: Wie kann das sein ?( ?( ?( ???
    Es sind von BMW freigegebene Größen der Felgen und Reifen montiert. ( Mischbereifung ). 245/35/20 vorne und 275/30/20 hinten.


    Nun schreiben einige F10 Fahrer das das dem Verteilergetriebe überhaupt nicht gut bekommt. Kann das jemand bestätigen ?
    Ebenso hat ein User geschrieben mit gleichem Problem, dass er nachdem er ( mit neuem VTG ) nach dem Winter mit den 20 Zöllern wieder das selbe Problem bekam !!!


    Oh man das ist unglaublich.
    Fahre mein Leben lang BMW ob das noch lange so bleibt ...... :ang: