Beiträge von ThorstenausW

    Dass das Getriebe den Besitzerwechsel merkt, ist halb wahr.
    Es gibt adaptionswerte die die Schaltlogik dem Fahrstil anpassen.
    BMW kann die Adaptionswerte löschen, dann lernt die Software sehr schnell wie man fährt und schaltet demnach.
    Ohne löschen der Adaptionswerte dauert es einige tausend KM bis sich die Werte neu einlernen.


    Mein 8HP70 hatte nachdem es vom ersten in den zweiten geruckelt hat, innerhalb von einem Monat die Segel gestrichen und musste ersetzt werden.

    Hat jemand die M351 auf dem f11 mit 245er Bereifung rundum und H&R Spurplatten mit ABE verbaut?
    Ich möchte 4x 13mm Platten fahren, finde in der ABE aber nur die 245 auf 8,5 Zoll Felge für vorne.

    Das ist auch mein Wissensstand Jack, komischerweise steht folgendes im aktuellen f11 Katalog beim Navi Prof dabei was mich dazu bewegt hat die Frage zu stellen:


    "3 Im Rahmen von BMW ConnectedDrive aktualisiert das System in ausgewählten europäischen Ländern lizenzkostenfrei und selbstständig drei Jahre lang bis zu viermal jährlich das Kartenmaterial"

    Sicherlich hat H&R die Federrate vom Serienfahrwerk. M-Sport ist wieder was anderes und hat eine andere Rate Kennlinie etc. diese wird nur zum Vergleich heran gezogen und anhand dieser Werte wird die neue Feder gefertigt!

    Das bezweifele ich. Es gibt Ausstattungs- und Motorabhängig bei BMW zig verschiedene Federn die H&R sicher nicht alle kennt.
    BMW hat einen extra Federkonfigurator wenn man eine Ersatzfeder original von BMW bestellen will.
    Dort wird die VIN eingegeben und es werden sämtliche SA´s berücksichtigt die man dann anklickt

    Hatte mich damals auch bei H&R beschwert was der Mist soll. 8mm tiefer im Vergleich zum M-Sportfahrwerk ist eine Lachplatte.
    Mir wurde ebenfalls angeboten die originalen Fahrwerksfedern der Vorderachse einzusenden zu H&R.
    Habe dem Herren dann freundlich gesagt er solle sich bei BMW selber Federn bestellen und damit testen, bin doch nicht denen Ihr Versuchskaninchen.