Beiträge von ThorstenausW

    Ich kann euch nicht wirklich verstehen.
    Die alten Diesel hatten Drehmoment satt bis knapp 3000 Touren, dann ist die Linie voll abgefallen.
    Das haben die aktuellen Diesel (egal welcher Motor) doch gar nicht. Ich finde moderne Diesel fahren sich wie Benziner.
    Das Drehmoment wird untenrum "weichgekocht" dass man subjektiv das Empfinden hat der Schub ist gleichmäßig bis über 4200 1/Min. Das gelingt den Entwicklern auch ganz gut.

    He He, nicht dass ihr Jungs hier noch anfangt zu kratzen und beißen...


    Sicher hat MX recht wenn man 520d und 530d vergleicht, dann ist der 520 kein Rennwagen.
    Ich denke es kommt immer darauf an, was man mit dem Wagen machen will. Als AD Auto zum Km fressen auf der Autobahn wäre bestimmt ein F11 ab 525d besser, wenn es auch mal richtig eilig ist.
    Als privat Familienwagen ist der 20er voll ausreichend, kann ich wirklich jedem empfehlen. Ich komme vom 35d Motor im X5, der ging wie die Lutzi, selbst im schweren X5, aber gebraucht haben wir das in und um Würzburg herum nie.


    Ist wie mein vergleich 530d BJ 1998 e39 mit 184 PS und 530d BJ 2012 F11 mit 258 PS. Da liegen Welten dazwischen und so finde ich es auch beim 2 Liter Diesel, der hat von seiner behäbigen unwilligen Art seit den ersten 320d´s e46 mit 150PS (die 136PS mit Verteilereinspritzpumpe lasse ich bewußt weg, weil die gingen ja gar nicht) nicht mehr mit dem lahmen Image zu tun.
    Wenn jemand zu viel Zeit hat,mich würde mal interessieren wie die Fahrleistungen auf dem Papier zu Vergleichen sind zwischen
    F10/11 520d mit 135KW und
    e39 530d mit 135KW

    Fahr mal e70, dann weisst Du was ich meine.


    Das Teil passt nicht mal in eine Waschanlage rein. Da ich ja von nichts die Finger lassen kann und alles immer ein bisschen Individueller haben will...
    Dagegen ist F11 eine Wohltat, rein in die Anlage und waschen lassen, herrlich :)
    Ebenso beim Parkplatz, der 5er ist "normal" breit.


    Haben unbedingt einen mit Schaltgetriebe gesucht, Cheffin wollte wieder selber schalten nach X5 mit Automatik.

    Hier mein "umstieg" von X5 e70 35d auf F11 weil der X5 viel zu groß für eine kleine Familie ist.
    Der Panzer läßt sich super fahren, aber es gibt nirgends einen Parkplatz dafür.
    Daher der Umstieg auf 5er.
    Wir haben noch meinen Geschäftswagen zur privaten Nutzung, daher ist der 520d für uns absolut ausreichend.


    bisherige Veränderungen sind:
    19 Zoll M351 als Winterfelgen hergenommen
    ///M PPK 147KW/200PS 420NM
    50mm Federn
    DVD / Video Freischaltung während der Fahrt
    Performance M464 als Sommerräder



    baldige Veränderungen:


    Schwarze Nieren
    Schwarze Seitenblinker (unglaublich was einen Konstrukteur reitet die in Chrom zu machen!)


    bestellte Sonderausstattung:


    Fahrgestellnummer: XXXXXXX
    Beschreibung: 520D F11 TOUR MECH LL N47T EUR
    Produktionsdatum: 08.2011
    Farbe: B90 M - Sophistograu II Brillanteffekt Metallic
    Polster: LCSW - Leder Dakota Schwarz/Schwarz



    Sonderausstattung
    Bestellte Sonderausstattung
    01CA interne Steuerung
    01CB Steuerung EfficientDynamics
    01CC Auto Start Stop Funktion
    02NB M Leichtmetallräder Doppelspeiche 351 M, 19"
    0230 EU spezifische Umfänge
    0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    03MC BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line
    0302 Alarmanlage
    0316 Automatische Heckklappenbetätigung
    0320 Modellschriftzug Entfall
    0322 Komfortzugang
    0337 M Sportpaket
    04MR Interieurleisten Aluminium Hexagon
    04UR Ambientes Licht
    0402 Panorama Glasdach
    0423 Fußmatten in Velours
    0428 Warndreieck und Verbandkasten
    0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    0431 Innenspiegel automatisch abblendend
    0441 Raucherpaket
    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    05AC Fernlichtassistent
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0508 Park Distance Control (PDC)
    0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    0534 Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen
    0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen
    06AA BMW TeleServices
    06AB Steuerung TeleServices
    06FL USB-Audio-Schnittstelle
    06NF Musik-Schnittstelle für Smartphones
    06NR Apps
    06VC Steuerung Combox
    06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    0609 Navigationssystem Professional
    0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
    0614 Internet
    0615 Erweiterte BMW Online Information
    0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
    0620 Spracheingabesystem
    0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    0676 HiFi-Lautsprechersystem
    0698 Area-Code 2 für DVD
    07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    0704 M Sportfahrwerk
    0710 M Lederlenkrad
    0715 M Aerodynamikpaket
    0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    0761 BMW Individual Sonnenschutzverglasung
    0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    08KA Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate
    08SC Länderspezifische Telefonservicefreischaltung
    08TF Aktiver Fussgängerschutz
    08TL Tagfahrlicht Front und Heck aktiv
    08TN Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
    08V1 Hinweisschild NCAP
    0801 Deutschland-Ausführung
    0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
    0995 Vertriebssteuerung
    Serien Sonderausstattung
    01CD Brake Energy Regeneration
    0548 Kilometertacho
    0851 Sprachversion deutsch