Beiträge von Frozty

    Fast den Thread hier vergessen :pinch:


    Die Probefahrt lief super und ich habe mich auf jeden Fall direkt in das Auto verliebt. Das Fahrverhalten und die Beschleunigung sind unglaublich. Die Qualität ist wie man es von BMW gewohnt ist - einfach super.
    Der Händler gab mir auch noch etwas Rabatt und sonst war auch alles top.


    Lediglich das Scheckheft war dann doch nicht so Scheckheftgeplegt wie angegeben. Die History war einfach nicht nachzuvollziehen und komplett bei BMW wurde er auch nicht gewartet.


    Deswegen habe ich mich letztendlich gegen das Auto entschieden. Leider muss ich weitersuchen. Ich bin zwar ein sehr ungeduldiger Mensch, aber bei solch einer Menge Geld bleibt mir wohl nichts anderes übrig.


    Werde mir jetzt neben dem M5 auch mal den M6 genauer ansehen und probefahren. Sobald es was neues gibt, melde ich mich wieder!

    Hallo,


    sorry für die verspätete Antwort.


    Jetzt erstmal eins nach dem anderen. Ich habe den Wagen ab morgen bis zum Wochenende. Werde ihn als ausgiebig testen.


    - das CP hat er leider nicht
    - auf das DKG werde ich achten
    - auf das Scheckheft werde ich auch achten
    - das Öl werde ich mir anschauen
    - Fehler werde ich auslesen lassen
    - die M Tasten werde ich einstellen


    Vielen Dank für eure Hilfe! Kann es schon gar nicht mehr erwarten.
    Ein Fazit werde ich natürlich posten. Hoffentlich positiv :D


    Mit freundlichen Grüßen!

    Hallo,


    nächste Woche steht eine Probefahrt in einem M5 an und wenn alles gut läuft, dann würde ich ihn direkt mitnehmen.


    Ich habe lange gesucht, bis ich einen mit meiner Wunschausstattung gefunden habe.


    Erst einmal zum Wagen:
    - Baujahr 2014
    - weiß
    - 41000km
    - ein seriöser Vorbesitzer
    - Scheckheftgeplegt
    - alles an Ausstattung bis auf Night Vision (zumindest auf den ersten Blick)


    Inseriert ist er für 62500,00 Euro. Jedoch gingen all unsere BMWs bei ihm über dem Tisch. Deswegen gibt da sicherlich einen schönen Verhandlungsspielraum.


    Zusätzlich hat er bereits eine Akrapovic Komplettanlage verbaut, sodass ich mir das sparen würde.


    Das einzig negative an dem Wagen ist die Keramikbremsanlage. Für meinen Nutzen ist sie meiner Meinung nach überdimensioniert.
    Für eine Bremsscheibe will ich einfach nicht tausende Euro hinlegen.


    Nun zu meinen Fragen:
    - hat der M5 bekannte Krankheiten?
    - auf was soll ich bei der Probefahrt achten?
    - ist es möglich, die serien M Sportbremsscheiben und M Sportbremsbeläge auf der Keramikbremsanlage zu fahren? Oder müsste ich dafür auf die M Bremsanlage zurückrüsten?


    Aus Interesse halber: Wie lange würden die Keramikbremsscheiben und Keramikbremsbeläge bei normalen Gebrauch (= keine Rennstecke) etwa halten?


    Vielen Dank!


    Mit freundlichen Grüßen!