Beiträge von Omega24v

    die Verwaltung die BMW da macht ist mahr als "abstrakt"
    Ich habe einen SnapIn Adapter und viele Versuche hinter mir wie man da vernünftig Musik hören könnte. Spotify, Tidal, apple music, zuletzt jetzt Amazon Music was für mich am Besten passt.
    Wenn ich über SnapIn gehe und dann mit der myBMW app auf amazon Music gehe kann ich am Bildschirm z.b. die Cover sehen, scrollen, auswählen usw. geht fast alles.
    Da ich aber den Splitscreen links wechsele auf Navikarte habe und nur rechts klein die Media Info und da wird dann dort nichts angezeigt und es geht auch nur vor/zur.

    Nehme ich da iPhone raus und gehe über Bluetooth, sehe ich in dem kleinen teil die Cover, kann aber auch nur vor/zur.
    Komisch das die das nicht hinbekommen die Funktionen für normalen Screen und Split screen gleich zu machen.
    Ich weiß nicht wie es in aktuellen BMW´s ist, aber bei meinem 2014er ist es einfach schlecht gelöst.
    Die neue myBMW app macht das Ganze dann noch schlechter als es früher mit der BMW Connect app schon war.

    Hallo,
    grade erst gesehen das es hier um die Remote Sachen per app geht.

    Ich hatte da letztens längere Diskussionen mit dem BMW Support wegen der neuen app und den fehlenden Funktionen der alten app.

    Mit der aktuellsten neuen App habe ich zumindest wieder Füllstand und Reichweite wenn ich das Handy SnapIn Adapter anschließe.

    Aber vernünftige Bedienung von z.B. Spotify oder amazon music geht fast garnicht. Witzigerweise kommen da nicht mal Coverbilder, per Bluetooth kommen aber Bilder.
    Auch die Verbindung ist komplett für den Ar..., da muss ich immer vorher die App starten, dann im Menu Verbindungsassistent starten, dann die app aktualisieren und dann kann ich die apps im Menu auswählen. Die muss ich dann am Handy wiederum bestätigen, das ist alles ein riesengroßer Mist. Während der Fahrt brauchst du das garnicht anzufangen, das muss man zu Fahrtbeginn machen.
    Im Splitscreen kommt dann nur noch ein Liedtitel und mit Glück der Interpret und das Album.


    Das die Remote Dienste per app nicht mehr alle funktionieren soll daran liegen das in den Fahrzeugen 3G Modems verbaut sind und die nur noch empfangen können, sagte zumindest der Support.
    Ich habe einen F11 aus 2/14 und da geht zumindest noch die Standheizung.
    Die neue App soll laut Support alle ab 2014 unterstützen, aber definitiv tut sie das bei meinem nicht.
    Ich bin auch ziemlich Sauer gewesen, aber was will man da machen?

    so, nach langer Zeit gestern nochmal mit dem FLA rumgetestet.
    Einen Teilerfolg habe ich auch zu verzeichnen!
    Ich habe die Einstellung bei welcher Stellung des Lichtschalters der FLA funktionieren soll von "Auto" auf "Auto und II" gesetzt und schon ging das Zeichen im Cockpit an!
    OK dachte ich super, dann hast du es ja jetzt.
    Nach Zündung aus war das aber wieder weg.
    Also wieder von "Auto und II" zurück nach "Auto" codiert und der FLA war wieder aktiv.
    Er funktioniert auch währen der Fahrt, alles OK Soweit.
    Aber nach Zündung aus hat er das wieder vergessen.
    Wenn ich dann wieder von "Auto" auf "Auto und II" zurück codiere geht er wieder, als wenn das sowas wie ein "Merker" umprogrammiert wird der bei Zündung aus dann abfällt.
    Hat jemand eine Idee wo ich das noch einstellen kann?
    Und, wie kann ich den FLA während der Fahrt wieder aktivieren wenn ich dummerweise mal Fernlicht von Hand betätitgt habe? Denn dann geht der FLA auch aus und geht nur über Lciht aus und Licht wieder auf "Auto" an.


    Bin für jede Hilfe Dankbar!

    ich fahre mit meinem 2014er (40.000km) auch um die 7 liter, allerdings viel Kurzstrecke.
    Auf der Bahn mit Tempomat und etwa 140-150 geht er dann schon an 6 Liter runter.
    Vorher mit meinem E39 525D habe ich etwa gleich viel verbraucht, obwohl der 16 Jahre alt war und 345.000 km drauf hatte.


    Ich denke das der kleine 4 Zylinder einfach mehr arbeiten muss mit dem Schiff als früher der 6 Zylinder.


    Was mich auch verwundert, das er im EcoPro Modus genau so viel verbraucht wie im Confort Modus.