Beiträge von Viele_biere

    19-20t€ wäre schön, glaube ich aber im Traum nicht daran. Bekäme ich 17, wäre ich schon sehr froh. Wenn man die Konkurrenz beobachtet, verkauft sich im Moment sowieso nichts. Vielleicht frage ich tatsächlich mal beim Händler an. Wobei es wahrscheinlich einen erheblichen Unterschied macht, ob man Inzahlungnahme bei Neuwagenbestellung oder Gebrauchtwagen machen möchte.

    Vielen Dank für die Ratschläge. Es ist, wie ich es befürchtet habe: privat verkaufen oder Geld verschenken. Befürchtet, weil privat Autos verkaufen ja eher eine Milieustudie als ein Vergnügen ist. Ich baue darauf, dass die Verrückten alle im Urlaub sind und nur normaler Leute anrufen... Beim Lackdoktor habe ich auch schon einen Termin gemacht. Einen Angebotspreis habe ich auch schon im Kopf. Und dann kommt nur noch die große frage: nochmal Diesel kaufen oder nicht....


    Viele Grüße,
    Elmar

    Werte Community,


    Ich habe folgendes Anliegen: ich fahre derzeit einen grundsoliden 525d F11 mit dem Sechs Zylinder und 204 PS. Bj. 11/2010, 130tkm, Ausstattung ausreichend. Den möchte ich gerne verkaufen, weiß aber nicht genau, wie am besten. Die einfachste Variante wäre wohl Inzahlunggabe beim Händler beim Kauf des neuen (gebrauchten) BMWs, aber wohl auch die teuerste Variante. Privat verkaufen ist ja bekanntermaßen etwas anstrengend, aber potentiell lukrativer. Zu was würdet Ihr mir raten? Der Wagen hat zudem ein paar optische Gebrauchsspuren. Sollte ich die beseitigen oder das hierfür zu investierende Geld lieber sparen und beim Verkaufserlös abschreiben? Was wäre ein realistischer Verkaufspreis?


    Danke für eure Hilfe!