Beiträge von privatman

    Hallo Schnitzer,


    Danke für den Hinweis.
    Leider ist das so, dass ich ihm mitgeteilt habe was zu tun ist....
    Hatte aus einem anderen Forum die einzelnen Codierwerte entnommen:


    Vorgehen:
    Einbau Aktuator, ggfls. Einbau des Schalters, entweder 5AD dem FA hinzufügen
    und KAFS, KOMBI, HU_CIC und SZL VO-codieren oder aber die 12 Codeeinträge
    gerade selber machen:


    KAFAS:
    3000,
    TLC_START_VERSION, default_on , wenn kein Schalter (ist bei mir so)


    3000,
    TLC_ON_OFF, aktiv
    3000,
    SEND_MESSAGE_327, aktiv
    3000,
    SEND_MESSAGE_345, aktiv
    3006,
    ACTUATOR_ON_OFF, aktiv


    KOMBI:
    3003,
    TLC_VERBAUT, aktiv
    3004,
    ST_TLC_TIMEOUT, aktiv
    3004,
    ST_TLC_ALIVE, aktiv
    3004,
    ST_TLC_APPL, aktiv


    HU_CIC:
    3001,
    LANE_DEPARTURE_WARNING, aktiv


    SZL_LWS:
    3000,
    Lenkrad_Vibration, aktiv


    FRM:
    LIN_PUBU_TLC,
    aktiv (bei mir nicht_aktiv, da kein Schalter)




    Hier ist aber nichts von dem ICM Wert zu sehen.
    Ich habe mal gegooglet und C_KOV_TLC_verbaut zwar gefunden, aber bei mir gibt es unter ICM nur : HcKoHa_i_CPar_TLC_verbaut und da steht schon verbaut/wert=01.
    Also am liebsten würde ich das selbst lösen wollen mit Esys , da der Codierer meine sämltichen individuellen codiereinstellungen auf Standardwerte gesetzt hatte..... Bin da nur hin, wegen dem Lenkwinkelabgleich des neuen SLZ.
    Wo nach soll ich suchen, was ist noch zu änder/anpassen? Meiner ist 01/2011, hat Speedlimit Info und Fernlichtassi. Ist ein Sportlenkrad mit Vibration und Paddles aus 2014 (diese gehen) und das SLZ Lenksäule ist nagelneu von 04/2017 (passt lt. BMW Parts für mein Fahrzeug).
    Wie gesagt alles geht ausser die Vibration, (selbst die Linien mit Pfeile der Spurerkennung). Ich kann mich erinnern, es wurde ein LIN Fehler unter Rheingold angezeigt, der Codierer hatte aber keine Lust oder kein Plan hier zu helfen. ..

    Heute, 11:39
    Forenbeitrag von: »privatman«
    Neues SLZ Lenksäule codieren Spurhalteassistent


    Hallo habe ein Sportlenkrad mit Vibration. Da ich das alte SLZ wegen fehlenden Kontakt für den Vibrationsmotor austauschen muss, hab ich ein nagelneues erworben. Ich weiß, da muss zumindest der Lenkwinkel abgeglichen werden und anschließend der Assi codiert werden. Wer kann mir da im Ruhrgebiet kurzfristig helfen? Oder ggf. eine Schritt für Schritt Anleitung für den Lenkwinkelabgeich geben? Codierneut würde ich zu Not selbst. Gruß Privatman

    Hallo
    habe ein Sportlenkrad mit Vibration. Da ich das alte SLZ wegen fehlenden Kontakt für den Vibrationsmotor austauschen muss, hab ich ein nagelneues erworben. Ich weiß, da muss zumindest der Lenkwinkel abgeglichen werden und anschließend der Assi codiert werden.
    Wer kann mir da im Ruhrgebiet kurzfristig helfen?



    Oder ggf. eine Schritt für Schritt Anleitung für den Lenkwinkelabgeich geben? Codierneut würde ich zu Not selbst.


    Gruß Privatman