Beiträge von Fantasti79

    Hallo zusammen,


    mein F11 530d war am letzten Donnerstag zur HU und zum Service beim Freundlichen.
    Ich habe ihn gebeten sich die Tankanzeige mal näher anzusehen, da sie nie voll anzeigt selbst wenn ich das Auto voll getankt habe.
    Er sagte mir am nächsten Tag bei der Abholung dass der Tankgeber auf der linken Seite defekt sei. Den kann man aber nicht einzeln tauschen, sondern nur den kompletten Tank.
    Kosten 1600€.
    Kulanz von BMW wurde seiner Aussage nach abgelehnt.
    Jetzt habe ich aber gerade im Teilekatalog entdeckt, dass es eigentlich nur einen Füllstandsgeber gibt, der direkt an der Pumpe sitzt.
    Gibt es da noch einen Füllstandssensor?
    Die Aussage des Händlers lässt mich doch ein wenig zweifeln.


    Hat jemand von Euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt.


    Gruß Sebastian

    Guten Abend zusammen,


    kann mir jemand den Unterschied zwischen den verschiedenen Teilenummern erklären?


    Es handelt sich um die Felgen V-Speiche 366 in 19 Zoll.
    Nr. 6860580 (vorne)bzw. 6860581(hinten) und
    Nr. 6794690 (vorne)bzw. 6794691(hinten)


    Beides sind Felgen 8,5x19 ET 33 bzw.
    9x19 ET 44.


    Vielen Dank schonmal.


    VG Sebastian

    Hallo zusammen,


    habe heute (26° Außentemperatur) nach einer ca. einstündigen Stadtfahrt Zuhause in der Garage eine Pfütze unter dem linken Vorderrad entdeckt.
    Es handelt sich zweilsfrei um Kühlwasser (bläulich und riecht auch so)
    Im Ausgleichsbehälter befand sich noch Druck, da es beim Öffnen zischte.
    Die Füllhöhe war knapp über "Minimum".
    Eine Leckage konnte ich trotz intensiver Suche nicht feststellen.


    Hat jemand von Euch schonmal ähnliches erlebt?


    Gruß Sebastian