Beiträge von BMW_4_LIFE

    Ich nutze das ACC täglich, überall. In der Stadt, auf dem Freiland und auf der Autobahn. Ohne geht es nicht mehr für mich. Musste vor kurzem 3 Wochen lang einen Volvo bewegen. Das fehlende ACC hat mich fertig gemacht.

    War so froh meinen Wagen wieder zu haben. Ja, es bremst und beschleunigt nicht ideal aber entlastet sehr. Gerade bei uns in Österreich Altin ist das doch entspannt, wo auf der Autobahn 80 bzw. 130 ist.

    Mehrververbrauch juckt nicht. Habe 6,7l laut BC bei 70% Kurzstrecke.

    Die Scheinwerfer sterben immer mehr. Bei gebrauchten Scheinwerfern hast du das Risiko, dass du auch wieder welche kaufst, die undicht sind. Im schlimmsten Fall hast du nämlich dann a) noch ein Paar undichter Scheinwerfer und b) die ganze Arbeit umsonst gemacht. Meine Empfehlung: Die Scheinwerfer von Hella übers Internet neu kaufen und von einer freien Werkstätte einbauen lassen.

    danke für eure Antworten Svenner  AltinB1306 . Beides klingt für mich logisch, was jetzt stimmt, weiß ich dennoch nicht ;)

    Der Schriftzug ist definitiv da, das kann ich sagen.

    Weiters weiß ich auch nicht, wie tragisch es ist, ob er vorglüht oder nicht? Heute nochmal ausprobiert: Eingestiegen - "Vorglühen - bitte warten" gelesen - Zündung eingeschaltet - 5 Sekunden gewartet, dann war die Meldung weg - gestartet.

    Ich höre da beim Anstarten keinen Unterschied, so ein feines Gehör habe ich nicht.

    AltinB1306 Naja, das mache ich normal nie. Ich hätte angenommen, dass er bei Keyless-Start so schlau ist, dass er zuerst selbst vorglüht und dann erst den Motor startet. Als Keyless-User steige ich immer ein und starte ja direkt den Motor, ohne irgendwas am Display zu lesen. Aber danke für die Info. Ist das beim G30 das gleiche Verhalten? Was ist der Nachteil, wenn ich nicht vorglühe und gleich starte?

    Hi, meine Frage passt hier gut rein. Auto laut Signatur.

    SA 7RS, 316, 322 ist vorhanden.

    Habe ich die automatische Hecklappe und öffne diese immer mit dem Schlüssel. Ist bei mir eine berührungslose Heckklappenöffnung? Falls ja, wo muss ich da mit dem Fuß hin?

    Wusste garnicht, das es bei BMW überhaupt im Rahmen des Diesel-Gate Fahrzeuge gab, deren Steuergeräte neue Software bekommen haben?

    Welchen Motor betrifft es denn genau? Hast du ein Anschreiben vom KBA bekommen?

    Ich fahre den 2,0LDiesel auch in einem F30 aus 2012. Habe da nämlich nichts bekommen....

    Motor N47D20 KBA gibt es eine ja, kA wie ich das für mein Fahrzeug ausdrucken lassen kann, bei BMW in DE liegt es auf. Meine Frage war ja GENAU, ob bei dem Dieselgate"update" die Steuergeräte aktualisiert werden.


    Frage zum Motor N47D20: Ich bin gestern eingestiegen (Wagen steht in der Garage) und dann kam nach Drücken auf den Startknopf zum ersten Mal "Vorglühen - Bitte warten" im Display. Ich habe Keyless und steige normal ein, Fuß auf die Bremse und starte den Motor. Frage: Glüht der Wagen trotzdem vor, auch wenn er sofort startet? Oder hätte ich zuerst die Zündung einschalten müssen, warten und dann erst starten?

    Bei meinem F10 von 9/2012 (I-Stufe 2012) gibt es scheinbar ein Diesel-Gate Update für Deutschland. In AT steht das nicht zur Verfügung. Da der Wagen aus DE stammt, war meine Überlegung rüberzufahren um das Update machen zu lassen. Werden bei dem Dieselgate-Update (Rückruf) alle Steuergeräte auf das Risiko von BMW aktualisiert? Oder nur eins?