Beiträge von NF10

    Hi,


    hab bei Leebmann mal den Ersatzteilkatalog durchstöbert und mir ist aufgefallen, dass die Teilenummern der Fahrwerksteile zwischen VFL und LCI NICHT identisch sind.


    Bsp:


    Federbein Vorn Links (VFL): 31316789363
    Federbein Vorn Links (LCI): 31316863661


    Desweiteren gibt Leebmann z.B. als Alternative zum Originalteil ein Sachs Federbein und Bilstein B4 an. Beim LCI gibt es nur das originale zur Auswahl.


    Beim Domlager bspw. dasselbe Spiel. Unterschiedliche BMW Teilenr. und beim VFL Verweis auf eine günstigere Alternative. Beim LCI nicht.


    Sind die Fahrwerkskomponenten von VFL / LCI unterschiedlich?? Dann müsste es doch auch zB bei Sportstoßdämpfern eine Unterscheidung VFL und LCI (zb Bilstein B8) geben.


    Hat jemand zudem Erfahrungen mit Domlagern von Drittherstellern? Oder sollte hier immer das Original BMW Teil verwendet werden? (Nichts defekt - präventiver Tausch beim Tieferlegen). Die originalen BMW Domlager finde ich mit 290€ den Satz scho relativ teuer - die Frage ist ob sie auch tatsächlich viel besser wie zb die von Sachs für 120€ den Satz sind?


    Mit freundlichen Grüßen


    NF10

    Hallo Forum,


    hat jemand Erfahrung mit dem tönen der hinteren Scheibe inkl. Heckscheibe bei einem F10?


    Muss dazu die Hutablage demontiert werden?


    Mit freundlichen Grüßen


    NF10

    Hey PIT, hab dir eh schon geschrieben. Echt bomben Optik mit dem Splitter vorne jetzt! :thumbup:


    Hast du den Spoiler mit Karosseriekleber oder 3M Klebeband montiert?

    Vielen Dank Legion für dein Feedback.
    Können andere User dies bestätigen? Ich hab halt nur das Gefühl dass 90% der User hier nur Federn verbaut haben und sehr zufrieden sind.


    Gibt es User die schon solche Probleme hatten wie von Legion beschrieben? Bzw. wann habt ihr eure Sportline Federn verbaut (km stand)?


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo Forum,


    fahre einen 520d mit 80.000 km auf der Uhr. Möchte meinen F10 in nächster Zeit tiefer legen lassen. :up:


    Da ich mir nicht sicher bin ob mit den Eibach 30/30ern eine sichtbare Tieferlegung erreicht wird (?) hab ich mich auf die Eibach Sportline 45/40 eingeschossen. Nachdem ich hier im Forum alle Threads bzgl. den Federn durchgelesen habe stellt sich mir nun die Frage ob nur Federn oder gleich komplett Dämpfer + Federn (Bilstein B12).


    Wie lange halten denn die originalen Dämpfer? Kann jemand Langzeiterfahrungen mit den Sportline Federn bzgl. Haltbarkeit geben?


    Es gab hier einen User der den Verbau von nur Federn auf den M-Dämpfer als "Schülertuning" bzw. Pfusch abgetan hat. Dies hat mich schlussendlich etwas verunsichert.. :wacko:


    Mit freundlichen Grüßen


    NF10

    Hi Leute!


    Wisst Ihr ob die M343 beim 520d an der VA problemlos passen? Die Platzverhältnisse sollen ja vorne sehr sehr kriminell sein. Dachte mir ob beim 520d wegen der kleineren Bremse die Platzverhältnisse vllt nicht ganz so extrem sind..


    Lg


    NF10

    Fährt jemand von euch die Eibach Sportline mit 10,5x20 ET35 HA? Ich weiss, dass die 10,5er das maximum am F10 sein soll, aber passt das auch noch mit Sportline Federn?


    Gerne mit Fotos!


    Mit freundlichen Grüßen


    NF10