Beiträge von hydrou

    micha515:
    Wenn man vom E93 Cabrio kommt, ist selbst der Kofferraum des AH riesig... :)


    liky: Ja, das mag sein. Wie viel war bei dir die Überziehung? Aber Ölwechsel und 2x ist für den Motor eher relevant als für die Türen. Daher meine Sorgen.


    Harakiri: Ich wollte den E93 auch länger fahren und allenfalls nur in Inzahlung geben. Und warum der N55 Probleme machen soll, verstehe ich nicht. Ich bin jetzt über 40 tkm gefahren und war am Schluss bei 103 tkm. Nach deiner Logik kann man sich keinen BMW mehr kaufen, denn die kleinen Benziner Motoren sind erst Recht anfällig. Und von den Dieseln mit DPF und AGR ganz zu schweigen.


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    Wieso? Lohnkosten immer 100%, Materialkosten 100% bis 100 tkm, danach 90% bis 120 tkm. Das sollte bei meiner Fahrleistung min. 4 Jahre reichen.


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    Danke, hatte ich schon gelesen.


    Zum 550i: Ich habe für morgen zwar eine Probefahrt vereinbart, aber dank netter Hilfe hier im Forum erfahren, dass beide Serviceintervalle um jeweils knapp 10%, sprich 3 tkm überzogen worden sind. Sehe nur ich das kritisch oder ist dann die Kulanz fort? Ich spreche den Verkäufer morgen zwar darauf an, aber eigentlich ist das Fahrzeug dann für mich erledigt. Alternativ dachte ich daran, mit 2 oder 3 Jahre EuroPlus geben zu lassen, denn für PremiumSelection ist er knapp 6 Monate zu alt.


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    Schöne Grüsse nach Metelen!^^


    Ein Diesel macht für mich im Moment leider hat keinen Sinn, da vor allem Kurzstrecke und um die 10 tkm pro Jahr. Deswegen wäre mir der Verbrauch des 550i auch weitestgehend egal. Der AH5 kommt deswegen in Frage, weil er mich zum einen als Ingenieur und Technikfreak anspricht und zum anderen günstiger als vergleichbare 535i zu haben ist. Wirklich sinnvoll oder spritsparend ist der Hybrid wohl nicht. Aber gut der 550i auch nicht... :)


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    Danke für deine Meinung, aber das hatte ich schon befürchtet, dass der 550i VFL mit N63 nicht so robust sein soll, wie es BMW gerne erzählen würde.


    Deswegen hatte ich damals auch extra zum N55 anstelle des N54 gegriffen. Denn nach meiner Erfahrung treffen einen die bekannten Probleme alle früher oder später, wenn man die Fahrzeuge nicht nach spätestens 6 bis 8 Jahren wieder abstößt.


    Erst vor kurzem hatte ich die 100tkm Marke geknackt und prompt kam bei 102 tkm die Wasserpumpe samt Thermostat für 1200 €. Hätte ich gewusst, dass ich 1000 km später eh einen Totalschaden haben würde, hätte ich mir das gerne gespart... ;) Und auch vor dem undichten DKG, von dem häufig berichtet wird, blieb ich nicht verschont.


    Leider und wohl auch aus dem Grund spielen die N63TÜ aber preislich in einer ganz anderen Liga, da werde ich mit Budget nicht hinkommen, auch wenn es finanziell möglich wäre. Aber da bin ich einfach nicht bereit, so viel Geld zu investieren. Vor allem da man eh mit Folgekosten durch Reparaturen und Wartungen rechnen sollte.

    Nachdem ich jetzt mehrere Jahre einen E93 335i gefahren habe und im Nachbarforum e90 unterwegs war, muss ich mich nach einem schweren Unfall durch Reifenplatzer des RFT nach einem Nachfolger umsehen. Der Gutachter kommt zwar erst heute und ich habe noch keine Zahlen, aber es sieht nach Totalschaden aus.


    Nach einigen unruhigen Nächten kommen im Moment der 550i und der AH5 in Frage. Den Motor des AH5 kenne ich ja schon von meinem N55, allerdings fehlt mir die Erfahrung / Einschätzung zum Akku, gerade als 4 bis 5 jähriger Gebrauchter.


    Beim 550i ist die Frage, ob VFL mit N63 oder LCI mit N63TÜ. Ich habe gerade einen VFL von BMW als Leasingrückläufer aus 04/13 mit knapp 80 tkm gefunden, der aber verdächtig (zu?) billig für 27 t Euro angeboten wird. Kann man die üblichen Probleme und Ölverlust bei einer Probefahrt entdecken? Oder muss man längere Strecken fahren?


    Mein Suchraster liegt bei max. 30 t Euro, ggf. auch 35 t Euro, bis ~80 tkm und 3 bis 5 Jahre. Karosserieform egal.


    Achja, im e90 Forum gab es einen netten User, der anhand der VIN eine Wartungs- und Reparaturabfrage machen konnte, aber nicht mehr registriert ist. Gibt es hier evtl. einen netten User, der da Kontakte hat? Mein BMW Händler vor Ort verweist auf Datenschutz, der verkaufende BMW Händler macht das nur vor Ort bei der Besichtigung, aber da es hin und zurück 1000 km sind, möchte ich die nicht umsonst fahren, wenn in der Historie schon Auffälligkeiten sind.


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