Beiträge von Ivy_E60

    Ein Übergangsauto kommt für mich tatsächlich nicht in Frage, obwohl es rational gesehen wahrscheinlich sinnvoller wäre. Und es stimmt - wann die Preise runtergehen ist nicht absehbar.


    Bezüglich der Ausstattung hast du sicherlich Recht, allerdings war bei den Genannten nichts dabei wo ich spontan dachte: "Oh stimmt, das wäre schade, wenn es fehlt".

    Hinzu kommt, dass ich das Schrauben nicht ganz aufgeben möchte. Über die AHK ärgere ich mich fast, die hätte ich gern selbst eingebaut :D

    M-Paket ist etwas, das ich mir wahrscheinlich früher oder später ohnehin im Zubehör kaufen werde.

    RFK rüste ich selbst nach, das ist für mich nicht ausschlaggebend. Der Rest sind in meinen Augen Spielereien, nach denen ich kein Auto aussuche.

    Was man nicht vergessen darf: Ich komme vom 17 Jahren alten E60 und ich kenne den F10 (30xd) mit seinem techn. "Schnickschnack" von meinem Vater, wodurch ich einigermaßen einschätzen kann, welche Zusatzaustattung für mich sinnvoll ist und welche nicht. Zumal ich ein Auto zu Fahren suche, keins zum Reinsetzen ;)

    Es ist aktuell wirklich schwer, was Brauchbares zu finden.

    Eigentlich lag mein Budget bei max 25k aber das ist mit dem BJ und der Austattung die ich will (und ich habe nicht die größten Ansprüche!) fast unmöglich.

    Schließlich hatte ich mich nicht mal auf Benziner oder Diesel festegelegt :D


    Leider hat mein Alter aufgegeben und ich kann nicht warten mit dem Neukauf :/


    Sieht super aus. Bremsscheibe auf einem Bild sieht etwas ungleichmäßig aus, achte mal drauf ob irgendwas vibriert wenn du mal aus höherer Geschwindigkeit runterbremst.

    Danke, das kenne ich vom E60 gut. Ich werde drauf achten!

    Ich habe das Auto inzwischen angeschaut und bin der Meinung, dass der rasselt.

    Ehrlicherweise weiß ich nicht, wie der N55 klingen muss aber irgendwas stimmte da nicht.

    Schaue mir vsl am Freitag einen 535xd an. Da ist mir irgendwie wohler bei, obwohl ich den Sound vom Benziner echt mag.

    Hallo zusammen,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einem F10 als Ersatz für meinen E60, der mich leider verlassen wird.

    Ich stelle gerade fest, dass ich plötzlich wieder 18 bin und keine Ahnung von Autos habe, obwohl ich mich mit dem E60 inzwischen sehr gut auskenne.


    Da wende ich mich gerne vertrauensvoll an die Fachschaft:

    Meinen E60 mit dem M57 habe ich mit 200tkm erst gekauft und der Motor hat mir über 120tkm absolut keine Probleme gemacht. Ich bin mir sicher, der wäre auch nochmal so lange gefahren.


    Nun stehe ich hier und frage mich, ob es überhaupt wieder ein Diesel sein muss. Arbeitsweg Dank Corona nur noch sporadisch zu fahren, allerdings 50km pro Strecke. Urlaube sollen drin sein, da fahre ich gerne eine 5-stellige Strecke - das aber vielleicht alle 2-3 Jahre ein Mal.

    Ich habe ein interessantes Angebot für einen 535i mit dem N55B30 entdeckt.

    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was die Langlebigkeit von Benzinmotoren angeht. Um einen 6-Zylinder Diesel würde ich mir kaum Sorgen machen - beim Benziner.. wie gesagt.

    Das Auto soll fahren, bis Reparatur nicht mehr möglich ist oder mittel vierstellig wird. Ich fahre 15-20tkm pro Jahr und 5-10 Jahre würde ich den gern behalten. Wenn ich nun also ein Auto mit 100-150tkm auf der Uhr kaufe, muss der Motor auch bis locker 300tkm anstandslos mitmachen.

    Ist das relastisch bei diesem Modell? Ich bin im Bereich 2015/2016 unterwegs.

    Mein erster Gedanke beim Blick auf die Zahlen ist: Das muss ein Diesel werden. Aber ist das wirklich so?


    Bin für alle Beiträge dankbar.

    Da der E60 sich recht plötzlich verabschiedet hat, habe ich leider nicht die nötige Zeit um mich mit allem selbst zu beschäftigen.

    Zum Teil verständlich; andererseits ist es schon immer so, dass Freeware von irgendwelchen Füchsen verkauft wird.
    Wenn das wirklich der einzige Grund ist, hätte es sicherlich andere Lösungen gegeben.


    Aber ich denke, es macht auch keinen Sinn das jetzt hier auszudiskutieren :D

    Ich weiß nicht, inwieweit man jetzt hier darüber diskutieren darf aber da der Thread noch offen ist, stelle ich mal eine Frage dazu:
    Benötigt der Launcher eine aktive Internetverbindung? Wenn nicht, ist diese Begrenzung doch hinfällig.

    Ich hatte mich mit einem ähnlichen Thema bezüglich meines E60 beschäftigt.
    Bei mir sind die Seitenblinker drin aber ich wollte noch welche im Außenspiegel.
    Da bin ich auf die Info gestoßen, dass beides zusammen gar nicht zulässig ist.
    Leider finde ich dazu gerade absolut nichts mehr - ob das stimmt und wenn ja vielleicht nur auf den E60 zutrifft..
    Aber behalts mal im Hinterkopf.