Beiträge von tobias.S

    Was ist denn am Pre-LCI so viel besser als am LCI? Die Komfortsitze sind wohl besser gewesen und der Bixenon-Scheinwerfer hatte keine hässlichen Glühbirnen als Blinker, okay das sehe ich ein. Ansonsten finde ich keine Vorteile des älteren Modells sondern nur Nachteile (CIC vs. NBT, Euro 5 vs. Euro 6...)

    Wo kriegt ihr denn immer solche Fantasiepreise her? Meiner war fast 3 Jahre jünger und hat gerade mal nen tausender mehr gekostet. Ich würde nicht zu sehr auf die (Voll-)Ausstattung schauen und lieber ein deutlich neueres Auto kaufen.

    Danke für keine Reaktion.


    Um das hier abzuschließen: Wurde letztendlich über einen Kulanzantrag bei BMW reguliert. 2 Türen wurden neu lackiert, keine Kosten für mich außer dass ich 4 Tage kein Fahrzeug hatte.


    Ich hoffe der Rost kommt die nächsten Jahre nicht wieder. Ein Armutszeugnis bleibt es trotzdem.

    Hallo,


    ich hoffe es ist in Ordnung einen etwas älteren Thread wiederzubeleben, es passt thematisch halt gut dazu.


    Seit 1 Woche habe ich einen F10 (Erstzulassung 6/2014, 105 tkm), gekauft bei einem BMW Vertragshändler. Eigentlich hätte ich auch gern meinen ersten Post in diesem Forum zu einem erfreulicheren Thema gemacht, aber leider ist es doch etwas anders.


    Ich habe das Auto heute das erste mal selbst gewaschen und hatte Zeit den Lack etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei ist mir eine Art Rost-/Korrosionsstelle an der hinteren Tür Beifahrerseite aufgefallen. Größe etwa 0,5 cm im unteren Bereich der Tür. Kann schon sein, dass in diesem Bereich einmal ein Steinschlag war, dennoch hatte ich sowas noch nie bei einem anderen Auto und bin doch etwas schockiert diesen Defekt im Fahrzeugalter von 4 Jahren zu finden. Bei Übernahme des Fahrzeugs vor einer Woche ist mir dies natürlich nicht aufgefallen. Der Defekt müsste dann aber schon etwas längere Zeit dran sein, wenn er mittlerweile schon anfängt zu blühen.


    P1060187b.JPGP1060192b.JPG


    Was kann ich nun machen? Lassen kann ich es auf keinen Fall so, das wächst wahrscheinlich und bei einem so jungen Auto geht sowas gar nicht.


    Gesetzliche Gewährleistung bemühen? Sicher gehe ich bei einem Gebrauchtwagen von Gebrauchsspuren am Lack aus, aber nicht davon dass schon Korrosion unter dem Lack vorhanden ist.


    Materialfehler bekannt? Kulanz bei BMW? Ich hatte noch kein Auto was <4 Jahren schon gerostet/korrodiert ist am Lack, für mich ist das nicht akzeptabel oder normal.


    Ich hoffe aus eigener Erfahrung kann vielleicht der eine oder andere dazu etwas beitragen. Danke für die Hilfe.


    Grüße Tobias