Beiträge von BMWMicha78

    Ich war die ganze Zeit fest auf die KV1 in glanz schwarz verschossen. Allerdings wenn ich die jetzt auf dem Spacegrauen seh, komm ich echt ins zweifeln, ob ich die noch will. Hab auch Spacegrau und irgendwie wirkt das gar nicht :((


    Ich will halt auf nen grauen Auto aber auch keine silbernen Felgen, kommt auch wieder nicht so toll... *nerv* *ratlos*

    Tachchen!


    Suchfunktion bringt - wie immer - nur Müll zu Tage...


    Daher: fährt jemand die im Titel genannte Breite? Ich werde KV1 in 20 Zoll ordern und laut MB-Design geht das problemlos und steht auch so im Gutachten mit ET38. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen bzw. wird das sehr sehr eng werden.


    Wenn also jemand etwas dienliches dazu beitragen kann, dann mal los :)

    Danke erstmal für deine Antwort. Ich dachte eigentlich, dass gerade aus Effizienz Gründen sehr viel entkoppelt wird, in den ganzen neueren Modellen. Es wird ja teilweise sogar die Lichtmaschine entkoppelt.
    Was noch zu erwähnen ist, dass das Geräusch in der Schubabschaltung sofort weg ist, also sobald die Verbrauchsanzeige ins blaue schwankt. Vielleicht kann sich von den Leuten, wo es die Klimaanlage war, mal jemand dazu äußern, ob es bei denen auch so zu beobachten war.

    Hallo miteinander!


    Habe bereits im Forum gesucht und bin auf den Thread mit der Klimakondensator / -kompressor Problematik gestoßen. Allerdings habe ich besagtes zischen / pfeifen auch bei komplett ausgeschalteter Lüftung. Es ist mal kaum wahrnehmbar und mal deutlich hörbar, auch für Mitfahrer, die nicht explizit auf das Geräusch achten würden. Sehr deutlich um die 2000 - 2500 U/min bei langsamerer Fahrt 30-50 km/h, alles was drüber ist, überlagern Fahrgeräusche und Motor.


    Nun weiß ich nicht, ob es hier im Forum ausreichend 50i gibt, dass man sagen könnte, kennt jemand bzw. jeder 50i Fahrer sagt - nicht nachvollziehbar, bei mir ist alles still... LCI BJ 05/2014