Beiträge von Nipponracer

    Liest du auch vorige Beiträge? ?(

    Du gibst Dir doch die Antwort selbst!
    Werkseitig wirst Du demnach nicht vollends zufrieden sein, Plug&Play Lösungen die besser wie B&O gibt es keine demnach bleibt nur all in zu gehen.
    Das bedeutet Komponenten aussuchen, guten Prozzi rein genug Endstufenleistung und ganz wichtig! am Ende alles von einem Fachmann einstellen lassen.

    @Nipponracer


    wie viele KM hast du drauf

    Meiner hatte zu dem Zeitpunkt ca. 93tKm gelaufen.
    Ob da bei Dir was auf Kulanz geht kann ich nicht sagen.


    Ich denke es wird verschiedene Ursachen bzw. Fehlerbilder geben, ein minimales flackern des Bildes bzw. No Signal würde schon wieder eher auf das Kabel zum Monitor deuten.


    Bei mir ist aber die gesamte Beleuchtung vom Monitor ausgefallen, so als wenn jemand den Lichtschalter ständig an-aus-an-aus usw. macht. Im Fehlerspeicher war auch Übertemp. Monitor abgelegt.

    Weis nicht was ich dagegen tun kann

    Bei mir wurde zunächst- ohne den gewünschten Erfolg - das Kabel vom Monitor zur Head Unit und bei 2. Besuch beim Händler die Head Unit selbst getauscht.
    Beim 3. Besuch bekam ich dann endlich einen neuen Monitor und seither ist alles gut.


    Monitor lief auf Kulanz, Rest hat Euro Plus übernommen. Ich musste lediglich die letzte Programmierung bezahlen, aus Gründen die bis heute noch lächerlich sind aber was soll ich wegen 80,-€ das Streiten anfangen :/

    Mir war die Tatsache mit den Dämpfern auch nicht bekannt/ bewusst bis ich mit dem erste Kundenauto beim TÜV war.
    Mein Prüfer hat mir direkt beim Blick in den Schein bzw. auf das EZ Datum prophezeit das die Dämpfer angelaufen sind und auf seinem Rechner das hier schon erwähnte Pop Up Fenster zu besonderen Hinweisen zum Fahrzeug gezeigt.


    Schlussletztlich ist es alles Haarspalterei was in welchem Fall bei einem Unfall passiert.
    Meine Dämpfer sind auch abgelaufen und ich habe gestern bei genau diesem Prüfer TÜV ohne Mängel bekommen, neue werde ich mir trotzdem in kürze einbauen.

    Ah diese kleinen Leisten.

    • Türgriff mit Tesa Krepp rund um die Leiste abkleben ( auf Tesa haftet die Folie nämlich nicht)
    • Folie leicht erwärmen und leicht in die Länge ziehen
    • Folie auflegen und von den spitzen Kanten ausgehend die Folie zur Mitte in die Sicke rakeln
    • Mit dem Fön die Kanten entlang gehen, der Schritt kann schon beim rakeln in die Kante gemacht werden und fertig!

    Ganz wichtig ist gutes Material.

    Aber warum weiß?

    Weiß und M-Paket schaut einfach klasse aus, zudem "lebt" die Folie ja durch den Gold Schimmer je nach Licht.

    Die goldenen Bremmssättel kommen auch gut, selbst gemacht?

    Jupp, selbst gemacht, allerdings nicht gepinselt sondern aus der Pistole lackiert.

    Wie lang hat das Folieren der Spiegel gedauert und was kam dich das?

    Die Spiegel sind nicht foliert, das sind "M-Style" Spiegelkappen aus Carbon.
    Die gesamte übrige Folierung habe ich selbst gemacht außer die Aufkleber unter der Folie, die sind vom Werbetechniker.