Beiträge von Trellaras

    Servus zusammen,


    bei mir hat sich in einem späteren Zeitpunkt das Problem erweitert! Beim zuziehen der Türe hat es dann ganz laut gerattert. Sprich, es war eine Frage der Zeit bis es kaputt geht!

    Letztendlich habe ich mir eine andere Softclose Einheit (gebraucht) besorgt und habe sie einbauen... Der Einbau war etwas mühsam.

    Ein Passendes DSC hast du mit der Ausstattung Parkassistent 5DP, ein passendes ICM mit der Integral-Lenkung 2VH.

    Wenn das DSC nicht vorhanden ist brauchst du den Hydraulikblock+Steuergerät.

    Hast du 8TH oder 5AS dann hast du KAFAS.

    Also die ganzen Begriffe sagen mir wirklich nicht viel! Ich werde mal beim Freundlichen nachfragen was das Fahrzeug von dem ganzen hat ^^

    Hallo Svenner,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Es ist Baujahr Mai 2016


    Mir ist bewust dass ich sämtliche komponente dazu benötige. Wenn ich wüsste welche, würde ich im Netz nach den ganzen Komponenten suchen!

    Einen ACC-Sensor z.b finde ich für c.a €400,- und Halterung auch.

    Gitter für die Stoßstange gibt es auch gebraucht.

    Schalteinheit fürs Lenkrad mit etwas Glück auch!

    Diverse Teile notfals über den Freundlichen!


    Wie kann ich herausfinden ob das Auto ACC das KAFAS, DSC für ACC, ICM für ACC, hat?


    Und falls nicht, würde es dann quasi nicht umrüstbar sein??

    Hallo zusammen,


    Ich möchte mir einen 640D GC LCI in naher Zukunft zulegen. Das bestimmte Fahrzeug hat keinen Abstandstempomat.

    Ich war beim Freundlichen und habe dort anhand der Fhz.ID.Nr nachgefragt ob es einen Bausatz o.ä dazu gibt, oder ob das Fahrzeug irgend welche Vorinstallationen dafür hat.

    Der konnte mir nichts dazu sagen, ob das Fahrzeug irgend welche Vorinstallationen hat! Einen sogenanten Bausatz gibt es auch nicht hat er mir gesagt, was ich mir schwer vorstellen kann!


    Gibt es hier den einen oder anderen der anderer Meinung auf grund seiner Erfahrung hat? Und was für Teile man braucht?


    Fals ja, wäre ich euch dankbar :)

    Hallo und danke für deine Antwort.

    Den Stutzen habe ich letztes jahr gewechselt. der war vorne am flansch gerissen!

    Jetzt ist er an der verbindung zwischen Flansch und Stutzen undicht!

    Der Mechaniker hat am Flansch nichts sehen können. Die Dichtung des Schlauchs hat Ihm nicht gefallen. Also hat er mir emfohlen einen Schlauch zu kaufen!


    Ist denn dein Schlauch in einem Guten Zustand??

    Und was würdest du denn evtl. für den Schlauch wollen?

    Kannst mir auch gern eine PN schicken.

    Moin,


    bei mir ist die Dichtung am Kühlmittelschlauch (17128513603) welcher in den Anschlussstutzen (11127810707) geht im Eimer.

    Weiß jemand wo und ob man die Dichtung einzeln kaufen kann?

    Guten Morgen,


    ich habe das selbe Problem. Mein Kühlerschlauch ist an der seite wo der am Kühlmittelflansch angeschlossen wird undicht!

    Wie hast du dein Problem gelößt?

    Gruß

    Pana