Beiträge von fracapo77

    Ja gut, dann Pfusch.
    Man kann die Connected Dienste wie RTTI, Online Services etc. auch nachrüsten, wenn das Fahrzeug es nicht hatte - wenn man es richtig macht ;)
    Die Notruffunktion, sofern du sie hattest, geht dann auch nicht mehr :)
    Was du als ConnectedDrive Funktionen bezeichnest sind die BMW Apps und die haben mit ConnectedDrive mal so rein gar nichts zu tun :D


    Pfusch würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten, da mir die Option einer möglichen Nachrüstung der Connected Dienste, wie RTTI, etc. aufgezeigt wurde ich aber bewusst darauf verzichtet habe.
    Ich selber bin nur Laie, und kenne die einzelnen Begrifflichkeiten und damit direkt verbundenen Funktionen leider nicht im Detail - man möge mir verzeihen.


    Aber so konntest auch du einen sinnvollen Beitrag und etwas im Rahmen deiner Möglichkeiten dazu beitragen :thumbup: wir danken dir!

    Wenn Du mit Online-Services die ConnectedDrive Funktionen meinst, (beispielsweise Standheizung über das Handy aktivieren) funktionieren bei mir leider nicht, da der Vorbesitzer diese Ausstattung (ConnectedDrive) bei Fahrzeugbestellung nicht geordert hat.
    Was aber funktioniert ist, dass sich die ConnectedDrive App mit meinem Fahrzeug verbindet. Es wird der Tankinhalt in Liter und die Restreichweite in Kilometer angezeigt (wenn keine Verbindung besteht, wird in der App der Stand der letzten Verbindung angezeigt). Ich kann Navigationsziele aus dem Kalender bzw.Adressbuch über die ConnectedDrive App direkt ans NBT senden, woraufhin die Navigation auch direkt gestartet wird.
    Auch weitere Apps wie ntv und AmazonMusic funktionieren einwandfrei.