Beiträge von maassiboy

    War heute endlich wegen dieser Rückruf Aktion beim Händler. Habe das Fahrzeug morgens abgegeben. In den letzten Tagen hatte ich vermehrt Geruch von Abgasen im Innenraum. Habe es bis dato immer auf die Standheizung geschoben. Am Nachmittag habe ich dann Bescheid bekommen, dass das Fahrzeug bis auf weiteres beim Händler bleibt. Der Agr Kühler ist nach Prüfung mit einem Endoskop komplett Schrott, die Rohre auf der heißen Seite sind ebenfalls zerstört und undicht. Es besteht akute Brandgefahr und der komplette Motorraum ist voll mit Ruß. Der Händler hat mir dann kurzfristig einen Ersatzwagen gegeben und beteuert dass egal wie lange die Instandsetzung dauern wird ich nichts für ersatzfahrzeuge zahlen muss. Ich habe dazu die Angaben bekommen, dass die notwendigen Ersatzteile zu 60000 Stück im lieferrückstand sind und dass mein Fahrzeug allein bei diesem Händler der 12te in der Reihenfolge ist. Aktuell steht eines der Fahrzeug seit Anfang Oktober auf dem Hof des Händlers und wartet auf die Teile. Daher gehe ich davon aus dass es bei meinem auch einige Monate dauern wird. Solange fahre ich die komplette Palette an Vorführwagen und Mietwagen des Händlers durch und wenn mir einer besonders gefällt dann gibt es halt ein neues Auto.
    Ich bin sehr glücklich dass es nicht zum Brand kam. Dass meine Aufmerksamkeit der Pressemitteilungen mich dazu bewogen hat selbst zu fragen, denn von BMW selbst kam bis jetzt noch nichts obwohl seit August der Rückruf zumindest medial bekannt ist. Ich werde auch beim Verkäufer (anderes BMW Autohaus) und beim Hersteller möglichst weit gehen um Ihnen klar zu machen dass es dererseits heftige Versäumnisse gibt und ich werde eine angemessene Entschädigung verlangen.
    Ich kann aus meiner Erfahrung nun jeden nur dazu animieren selbst aktiv zu werden und vielleicht auch bei mehreren Händlern nachfragen ob das eigene Fahrzeug betroffen sein kann und spätestens bei verdächtigen Gerüchen das Auto stehen zu lassen.


    Gruß maassiboy