Hallo,
Heute hat der DPF Regeneriert. Dabei ist mit aufgefallen, das der Ladedruck mit den Gasstößen kurz ansteigt und dann abrupt auf 0 abfällt. Dann geht er wieder auf 0,3 und steigt mit Gasgebeben.
Grüße
Hallo,
Heute hat der DPF Regeneriert. Dabei ist mit aufgefallen, das der Ladedruck mit den Gasstößen kurz ansteigt und dann abrupt auf 0 abfällt. Dann geht er wieder auf 0,3 und steigt mit Gasgebeben.
Grüße
Ok, ich berichte mit den neuen Daten wenn er wieder Regeneriert.
Das kann aber noch paar Tage dauern.
Der Raildruck steigt mit Gaszunahme. Einen genauen Wert habe ich aber gerade nicht parat.
Nochmal zu den Bildern. Es war eine Fahrstrecke von ca. 15 km
Moin,
Hier ein paar Fotos auf dem Weg zur Arbeit.
Ja, passiert bei beiden Fahrmodi. Hab das Gefühl, das es im Füssmodus etwas stärker ist.
Grüße
Alles anzeigenGibt es die Möglichkeit, dass du Messwerte ausliest?
Ich hab ein Handy und BimmerLink. Welche Werte soll ich auslesen?
Verringert er die Geschwindigkeit (1-2kmh), wenn du den Tempomat drinnen hast?
Nein, Geschwindigkeit bleibt gleich.
Wann wurde der Kraftstofffilter zuletzt getauscht?
Der st bei 95xxx getauscht worden.
Moin,
seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit meinem Diesel. Er gibt kurz vor und während der DPF Regeneration willkürlich leichte Gasstöße. Selbst im Tempomatbetrieb hat er das Problem.
Wir sind jetzt 2 x 1400km am Stück im Urlaub gewesen, und ich dachte durch die Langstrecke wird es vieleicht besser. Leider besteht das Problem weiterhin.
Fehlerspeicher ist leer.
Wagen läuft sonst völlig Problemlos. Kein Öl oder Wasserverbrauch.
Hat vielleicht jemand ne Idee ?
535d LCI
125 tkm
Ölwechsel alles 10-15 tkm mit 5w-30
Restlaufstrecke DPF 165 tkm
Wagen wird überwiegend im Bereich 20km am Stück und 2 mal im Jahr halt 1400km am Stück bewegt.
grüße
Dirk
Hallo,
Könnte mir eventuell jemand mit einer Kopie der Eintragung der BMW G30-31 4-Kolben mit 374x36 mm Scheiben Bremsanlage aushelfen?
Grüße
Hallo,
Plane auch den Bremsenumbau.
Welchen Schleifkontakt muss ich verbauen F11 oder G30 ?
Grüße 🖖
Die hinteren sind aber keine 275er? Die kommen ja echt breit rüber!
Moin,
Sind 21 Zoll mit 295er
Wo wir gerade bei 312er sind