moin,
am Wochenende haben wir die Chromleisten foliert. Finde das das schwarz deutlich besser aussieht als Chrom.
Die arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Beiträge von Dirk(touring)
- 

- 
					Moin, 
 würde mich mal an Firmen wenden die Auto´s für Rollstuhlfahrer umbauen. Es gibt einige Tetraplegiker (eingeschränke Arm/Handfunktion) die ihre Lenkung umbauen müssen, weil sie zu wenig aktive Muskelkraft haben.grüße 
- 
					Und gestern wurde noch das H&R 35/15 kit verbaut. Kurz nach dem Umbau war ich schon etwas enttäuscht über die tieferlegung. Dachte schon "oh mann, was ein kack" 
 Nachdem ich gestern dann noch ne Runde gefahren bin, und heute morgen das Foto an der Arbeit gemacht habe, gefällt mir die tiefe jetzt doch deutlich besser. Hinten müssen die Koppelstangen noch ein wenig runter gedreht werden. Sieht heute zu Keilförmig aus.
 Was mir noch negativ aufgefallen ist, als der Monteur vom der Prüfbühne gefahren ist, hat der Wagen ganz schön nachgewippt. So als wären die Dämpfer platt. Kann das an den verstellbaren Dämpfern liegen? Laufleistung 45 tkm. Oder ist das bei den Elektrischen Dämpfer so. Fahre immer auf "Comfort +"Radmitte - Kotflügelkante 
 ori.: 390mm
 jetzt: 370mmDie Spur haben wir auf M-Fahrwerk 19 Zoll eingestellt. Erhoffe mir dadurch ein besseres Fahrverhalten. Habe immer noch in manchen Fahrsituationen das Gefühl das ich in Venedig in ner Gondel sitze. 
 Einen Fahrbericht reiche ich nächsten Sonntag nach dem Urlaub nach.Für die jenigen die auch auf H&R umrüsten wollen, würde ich das Kit mit den verstellbaren Federtellern nehmen, da kann man dann wirklich nach wunsch einstellen. 
- 
					die M550d Blenden haben wir auch endlich angeschraubt. 
- 
					moin, 
 so diese Woche hab ich wieder bissle was gebastelt am Wagen.Als erstes hab ich die "Gentleman" Funktion nachgerüstet. Hier nochmal besten dank an den @malermeister für die Hilfe beim Teile suchen und die Info für´s codieren. 
 Leider ist mit die "SET" Taste beim ausbau gebrochen, sodas ich erstmal das "M" drinnen lassen musste.
 Diese Nachrüstung ist für mich gold wert, selten so eine sinnvolle verbaut 
- 
					Besten Dank euch beiden. 
 Dann geb ich das mal dem Reifendealer so weiter und mach nen Termin.
- 
					Moin, ich habe in der "Suche" nichts gefunden, deswegen frage ich hier nochmal. Ich plane den Wagen mit H&R Federn 35mm inklusive Koppelstangen 15mm tiefen zu legen. Ist es dannach zwingend notwendig die ganzen Assistentsysteme (Spurhalte, Abstandsradar, Schildererkennung, Rückfahrkamera, 360 Grad Kamera, usw.) neu zu kalibrieren ? 
 Oder lieg die tieferlegung noch im "toleranzbereich" ?Erfahrungsberichte wären ganz cool  grüße 
- 
					ja ich habe beim Händler mit Garantie gekauft. Der Deal war für mich am besten. Preis hat gestimmt, Garantie, Winterräder, er hat den Rollstuhlumbau inklusiv TÜV organisiert, hat meinen alten zu einem fairen Preis inzahlung genommen und hat mir den neuen auch noch geliefert. Sowas hat in den letzten 25 Jahren und 5 BMW´s kein Händler gemacht. 
 Diese Serviceleistung war echt TOP.Sodelle, die Hundeschutzdecke ist auch drin. Schaut echt gut aus und fühlt sich gut an. Damit sollte es keine Kratzer und Katschen im Leder geben beim Transport und Verladen. 
- 
					Haben die wenigsten  Man kann ja auch nicht alles haben  
- 
					B&O Soundsystem