Beiträge von 4-Runner

    ... und mit Euro 6 in den nächsten Jahren sowieso noch nicht :thumbup:


    So sehe ich das auch. Und wenns die Blaue Plakette für EU 6 endlich gibt ziehen die Preise für die gebrauchten Diesel mit EU6 wieder an. Bezüglich der Software beim 550 glaube ich eher das das bewusst auf Nachfrage eingespielt wurde oder nachträglich einfach gemacht. Wie mit Start/Stop. Konfiguriert doch fast jeder raus. Bei Ford zB. ist das Gang und Gebe wenn man dort jemanden kennt. Da wird dem RS mal schnell auf Zuruf irgend eine Betasoftware mit 100PS mehr aufgespielt. Egal was dann hinten raus kommt.

    Das Fahrwerk endlich bekommen. Wurde ein mal falsch geliefert. Hatte eins für nen 911/993 bekommen. Das hat ja schon mal gut angefangen ;(


    Die Federteller sind jedenfalls lose und sehen aus wie die originalen. Man könnte also eventuell noch etwas tiefer falls es nicht passt. Was mich etwas verwundert ist das die Kolbenstangen der vorderen Dämpfer dünn sind. Das verbaute B12 in meinem E91 hatte dicke Kolbenstangen und keinen Zusatzdämpfer/Anschlagpuffer vorne.
    Nun benötige ich natürlich noch kurze von den Teilen.
    Nimmt man beim Pro Kit die vom M Fahrwerk ? Wenn ja, hat vielleicht jemand die Zubehörteilenummer von den Teilen oder einen Link. Ich Blick bei den verschiedenen von Sachs für vorne und hinten irgendwie nicht durch weil irgenwie nie die original Vergleichskummer dabei steht ?(

    Das sieht aber echt knapp aus. Beim falschen Tüv könnte das Probleme geben.


    Hab mir noch mal das Gutachten genau angeschaut. Rechts unter Auflagen und Hinweise steht "V20"
    Unten stehen dann noch mehr Kombinationen. Auch 275 30 20. Dann wäre etwas mehr Luft . Ich werde einfach mal zum Tüv fahren und nachfragen.


    Wäre nur noch interessant ob das den Reifen dann so breit zieht das es aussieht wie ein einser Golf mit 10x14 und 225ern hinten.


    Hat vielleicht jemand ein Bild von der Kombi (hinten nah) oder Erfahrungen damit auf dem F11 gemacht ???

    Ok,
    Hab ein bisschen rumgesucht und das andere Gutachten von Eibach gefunden. Seltsamerweise ist für das Bilstein Kit kein 2017er Gutachten vorhanden. Aber egal. Die Nummern sind gleich. Bestell mir jetzt das 46-195173 für den 520 und nehme das neue Gutachten von den Feedern bis 1100kg. Dann wird das wohl auch passen von der Höhe.


    Edit:
    Du hattest das in der Zwischenzeit hochgeladen :thumbup: Hätte ich mir das Suchen sparen können ;)

    Hallo Zusammen,


    Weiß jemand ob die Supersport (oder ähnliche) Federteller an die B8 Dämpfer aus dem B12 pro kit passen? Kann mich nicht mehr dran erinnern ob die Teller fest waren.


    Hintergrund dafür ist, falls nicht tief genug um noch etwas nachzuregeln ohne die Federn gegen andere zu tauschen. Der 525d R4 ist ja etwas leichter benötigt aber bekanntlich das Fahrwerk mit der höheren Traglast. Sportline ist mir zu tief. So um die 2,5 cm können ruhig noch Platz vom Kotflügel zum Reifen sein. Also so 1,5 Finger. Es reicht wenn er wie ein 530d mit pro kit da steht. Hab irgendwie kein Bild von einem 525d R4 Touring ohne x drive und mit Pro Kit gefunden

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, das hat Licht ins Dunkle gebracht
    Das mit den Reifen macht mir natürlch noch etwas Gedanken. Ďie Contis haben eine Felgenrippe was die Reifen eventuell etwas breiter macht. Hast du veilecht ein Foto von deinem Fahrzeug mit den Felgen? Das wäre echt super. Der 525 musste ja in etwa genau so tief mit dem B12 kommen wie der 530 mit M-Fahrwerk

    Hallo Zusammen,


    Ich hab mir in den letzen Wochen gefühlt 10000 Seiten bezüglich des Themas durchgelesen. Es sind jedoch immer noch Fragen offen ?(


    Ich möchte meinen 525d tieferlegen und 20 Zöller verbauen. Fahrwerkstechnisch hatte ich mich für das B12 Pro Kit entschieden da ich dieses im E91 Lci schon hatte und sehr zufrieden war. Beim 5er bin ich mir wegen der Tiefe aber noch nicht 100%tig sicher aber mal schauen. Wenigstens kann man dort nen Hängearsch leicht rauscodieren.


    Bei den Felgen gefallen mir die Motec Tornado ganz gut. Mir ist nur unklar welche Reifen ich ohne Probleme auf der Hinterachse fahren kann. Hab keine Allradlenkung. Die 285er stehen bei 10,5 et35 im Gutachten. Viele fahren aber die 275er. Mir erschließt sich nicht ganz warum? Muss bei 285ern und Tieferlegung hinten Platz geschaffen werden ? Das wäre für mich ein No-Go. Ablasten oder ähnliches für 275er würde ich auch nicht machen. Oder gehen 97Y mit AHK? Reifen würde ich die Conti SK 6 nehmen.
    Vorne die 9x20 et35 mit 245ern . Brauch ich da noch Distanzscheiben damit das stimmig ist? Es gibt die aber auch noch lt. Gutachten in et30. Warum ? 9x20 et30 vorne und 10.5x20 et35 hinten?


    Fragen über Fragen ?(


    Wichtig ist mir das das ohne Nacharbeiten an der Karosse möglich ist und ohne Probleme eingetragen wird. Also Fahrwerk einbauen, Räder drauf, Spur einstellen, dann zum Tüv und fertig. Natürlich sollte das mit dem Pro Kit nicht panne aussehen.


    Vielleicht hat jemand einen Rat für mich .....