Beiträge von Dr.DOHC

    Hi Jego,


    Danke dir :)


    Ich bin bisher den 550i gefahren, einen passenden 550d fand ich keinen. Der 550i wird es Wahrscheinlich werden. Vom V8 hat man leider selbst im Sport wenig gehört (ab und an mag ich es auch mit Sound), aber der Wagen fuhr sich gut und auch konnte man schön Entspannt fahren, auch hat er gut Beschleunigt wenn man wollte. Gefällt mir.


    Bei nem Bi-Turbo etwas Ölverbrauch erachte ich als Ok, Turbomotoren schlucken da ja immer etwas mehr als Sauger. Das die Vor-TU mehr Schlucken als die TU hab ich schon gehört, aber der 550er ist auch eine seltenere Wahl, also weniger Motoren. Da fallen 3 Schäden halt eher auf als wenns von dem 10 fachen Kontigent 6 Motoren hochgehen lässt. Und man weiß NIE wie die den Motor behandelt haben.


    Unterm Alltag wird der eher Autobahn bei 130 km/h mit Tempomat sehen, da dürfte der Verbrauch sich dann bei 12-13L einpendeln, was für so ein Kraftpaket vollstens ok ist. Und wenns mal im Peak auf 18L geht dann ist es eben so.


    Dann bedanke ich mich schonmal, eventuell werde ich mich dann hier "Offiziell" vorstellen :)


    Grüße Dr.DOHC

    Tagchen.


    Ich plane mir einen F10 zuzulegen, entweder als M550d oder eben als 550i.


    Vorweg: Ich habe genug Geld, aber ich bin NICHT scharf mir davon nen Austauschmotor zu kaufen/Anteile daran zu zahlen, nur damit mein Standpunkt klar ist, auch kann ich's nicht haben dass der Wagen öfter als Serviceintervall beim Händler steht. Ich will mir einfach kein "Problem" vor die Türe stellen.


    Ich bin am Schwanken, da man sowohl dem N57 als auch dem N63TÜ ja nicht die Allzugroße Haltbarkeit nachsagt, obwohl der TÜ keine Piezoinjektoren mehr besitzt, aber immernoch diese Vermaledeiten Gleitschienen (gibt's da keine alternative aus Metall?!).
    Ich möchte aber gerne ein KFZ welches ich relativ Problemlos 100-200tkm Fahren kann ohne dass ich 3 Motoren benötige, oder alle Ding die Gleitschiene Versagt. Leasing kommt nicht in Frage, fahre die Autos idR: 100-150tkm.


    Habe auch einige Gefunden, würde auch nur vom BMW-Händler mit "Gebrauchtwagengarantie" kaufen, Austattung hab ich auch schon Klare Vorstellungen, Nur mit der Haltbarkeit der Motoren werde ich nicht warm.


    Mir würde es Helfen wenn Fahrer von den Motoren (N57S und N63TÜ) sich Melden würden, die den Apparat schon einige Kilometer fahren. Ich habe zwar in einigen Threads Gelesen (vorallem auf Motortalk), ging aber meistens um den vorTÜ, aber möchte lieber die Direkte Erfahrung der Fahrer haben.


    Ich hoffe auf gute Antworten,
    Grüße Dr.DOHC