Beiträge von morpheus.77

    Viele Dank für die schnelle Antwort. Welches Steuergerät muss ich denn hierfür auslesen? Und falls es der Glühstift seien sollte, kann ich den selber wechseln oder muss ich dafür in die Werkstatt? Wie hoch wären die kosten? Es ist nämlich genauso gewesen, die Heizung hat geräuchert, allerdings hat die nicht nach Sprit gerochen.

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich kann meine Standheizung nicht mehr aktivieren, weder per Fernbedienung noch über das Menu. Über die Fernbedienung bekomme ich keine Fehlermeldung, es scheint als würde alles funktionieren, aber die Standheizung macht keinen Mucks. Im Menü ist das Feld anwählbar, aber ich kann den Haken nicht setzen.
    Und die Vorbedingungen sind gegeben, genügend Treibstoff, stehe gerade und es ist auch kalt genug. Die Standlüftung hingegen funktioniert. Besteht die Möglichkeit einen Fehlercode auszulesen, eventuell über ESYS bzw. diesen zu löschen? Im letzten Jahr musste ich zum Freundlichen, weil ich eine neue Batterie eingebaut habe. Der hat mir eine neue Software aufgespielt. Kann es sein das es daran liegt?


    Danke vorab für eure Hilfe

    Hallo zusammen,


    ich habe leider das selbe Problem wie Anfangs beschrieben. Über die Fernbedienung kann ich meine Standheizung nicht aktivieren, es blinkt wie es sein sollte, aber nichts passiert und im Menü kann die die Standheizung nicht aktivieren, der Haken lässt sich einfach nicht setzen.
    Alle Parameter wurden eingehalten, Temperatur, gerader Stand, genügend Kraftstoff, Batteriespannung. Kann es sein, dass nach einem Software Update (musste beim Freundlichen erfolgen , weil ich eine neue und stärkere Batterie eingebaut habe) dieser Parameter gesetzt werden muss oder hat sich die Standheizung sicherheitshalber deaktiviert weil ein Fehler vorliegt?


    Danke vorab für eine Antwort.