Beiträge von Chizz

    Das ist echt ein Kreuz mit dem App Support in der F1x Generation ... ich hab es mittlerweile halbwegs stabil aber es ist ein Kampf. Die Connected App braucht ihr gar nicht zu starten, ich weiß nicht mal ob sie überhaupt installiert sein muss. BMW entwickelt ja eigene "Unterstützung" für die Apps, das läuft nicht über Connected App. Über die könnt ihr lediglich "auch" die anderen Apps starten.


    Ihr braucht nicht die Connected App starten, entsperrt einfach das iPhone und öffnet Spotify direkt. Das ist mal das Erste, der Umweg über die Connected App hat bei mir fast nie funktioniert. Ich lade die gar nicht mehr.


    Was bei mir immer gilt: ich muss sehr zügig nach Auto öffnen die Zündung anmachen, das iPhone entsperren und ggf. Spotify starten (ist aber meistens noch auf). Dann geht es sehr zuverlässig. Aber z.B. Aufschließen und dann fertig rauchen, oder Kofferraum auf, Einkäufe rein und dann Wagen wegbringen - keine Chance, dann erkennt die Kiste Spotify nicht mehr. Und das wird dann auch nichts mehr bis das Auto abgeschlossen wird und ein paar Minuten steht, da kann man neu Verbinden, iPhone rebooten etc. wie man lustig ist.


    Überleg' mal wie das bei Dir war, machst Du vll. schon auf die Entfernung das Auto auf? Probier' es mal so:


    Auto auf, direkt rein und Zündung an, direkt iPhone entsperren und Spotify starten. Dann geht es zwischen 10 Sekunden und einer Minute oder zwei bis er es erkennt. Das ist für mich der zuverlässigste Weg.


    *e* By the way, bei mir iPhone 5s, Auto softwaremäßig auf dem letzten Stand den mir die Werkstatt im August geflasht hat, noch IOS 11 (ich update nicht mehr, weder IOS noch Spotify da es jetzt so läuft)

    Hey!


    Vielen Dank, das sieht sehr vielversprechend aus. Ich hatte mich schon gewundert, dass das für Wasser relativ schlecht wegzuwischen war, dachte das wäre ggf. Schmutz - aber Öl passt noch viel besser. Werd' ich am Wochenende direkt ausprobieren! :thumbup:

    Hey,


    sorry für den merkwürdigen Titel mir ist nichts besseres eingefallen. Mir ist am Wochenende bei der all-vierteljährlichen "jetzt muss ich doch mal sauber machen ..." Aktion aufgefallen, dass die Türfensterverkleidung hinten links unten "schwitzt".
    Ich vermute mal das wird Wasser sein, ein Thema dass ich hoffte mit dem E39 hinter mir gelassen zu haben. Hier im Bild:


    [Blockierte Grafik: https://i.csm.sx/image.php?id=c1a5b392f4beb18c7299d6233a87b2e5_5b976a0694f1e.jpg]


    Es "läuft" nicht in Bächen raus wie man sieht, es steht nur unten am Ansatz der Verkleidung etwas. Teppich, Boden etc. sind soweit trocken.
    Jemand eine Idee was genau das sein könnte und was ich tun kann? Kann ich irgendwie Abläufe etc. prüfen ohne das halbe Auto zu zerlegen?


    Merci!


    VG


    Chris

    Ich darf anmerken dass genau das bei vielen Android Smartphones auf 8.0 nicht mehr funktioniert. Ton ja, Skippen über die Tasten am CD Laufwerk ja - aber nicht mehr am MFL. Mit 7.x kein Problem - selbst so verifiziert und bin auch nicht allein' damit. :)

    Hi zusammen,


    kaum dabei schon ne Frage ... aber so geht es eben. Ich hab dazu in der Suche leider nichts spezifisches, bei Google eigentlich immer nur zum F10.
    Klar, Kombi ist ja auch eher so ein Mitteleuropäisches Ding ... OK, was also: bei manchen (tiefen) Frequenzen fängt es im Bereich der Dachhimmel-Lautsprecher kräftig an zu "scheppern" bzw. zu vibrieren.
    Das Auto hat das HK System, Logic 7 ist an und die Bässe leicht angehoben.


    Ich meine es ist (in Fahrtrichtung) der rechte Dachhimmellautsprecher - drückt man da kräftig hoch wird die Vibration weniger, drückt man den linken eher nicht. Ob das nun am Lautsprecher liegt oder der ganze Himmel vibriert vermag ich so nicht zu sagen. Wie es bei solchen Vibrationen halt so ist, bei manchen Liedern tritt es auf, bei manchen nicht. Jetzt höre ich gerade Parov Stelar und es dröhnt schon ordentlich. :D


    Kennt das Problem jemand, hatte das schon wer? Ich frag' mich halt ob was defekt ist und ich den ätzenden Gang zum Freundlichen antreten muss oder ob das einfach wieder die bekannte Premium Qualität und "normal" ist... ist ja nicht so, dass das bei E39 und E60 nicht auch vorgekommen wäre. Die waren aber auch jeweils deutlich älter und hatten mehr drauf, da gab's dann noch andere Geräusche gratis dazu ...



    Ich würde auch die Abdeckung vom Lautsprecher mal abnehmen um zu gucken ob sichtbar was beschädigt ist, aber - bevor ich es kaputt mache: einfach nur abhebeln oder gibt es einen Trick?


    VG


    Chizz