Beiträge von Cro_rocky

    Hallo Leute


    Nun hab meinen Wagen bei einer Bmw Niederlassung abgeholt, weil er eine neue Kette und eine neue Vanoseinheit bekommen hat.


    Bin dann losgefahren und nach ca. 10km raucht es von der Ecke Kat.

    Habe dan das Autohaus kontaktiert. Diese haben den Wagen abgeholt und nochmals ne neue VDD rein auf deren Koste und alles gut.


    Ich wieder den Wagen abgeholt und nach 10 km wieder Rauch vom Kat. Nachgeckuckt und sehe da... Es tropft von der VDD, die das zweite mal ersetzt wurde, direkt auf den Kat.


    Wieder zu Bmw. Die wieder alles angeschaut und jetzt soll der Ventildeckel verzogen sein und deswegen nicht mehr abdichten. Die Kosten für das müsse ich übernehmen. Fast 1000 euro mit arbeit.


    Es klingt ja für mich schon logisch aber muss man da 2 mal ran und 2 mal sitzt die Dichtung nicht richtig und beim 3. Mal heisst es dann ja muss alles neu. Kann ich die kosten auf Bmw abwälzen?


    Kackt halt an. Man zahlt kohle für etwas dass wiederum scheisse repariert wird.


    Grüsse :pinch:

    Das sind die Torx-TR Bolzen. Zu erkennen an dem Zapfen in der Mitte. Sollte eigentlich zurückgerufen werden.

    Die Köpfe brechen dort gerne ab.


    Du brauchst die Verstelleinheiten mit den schwarzen Bolzen ohne die Zapfen.

    Vielen Dank für deine Info. Der Wagen war diesbezüglich schon bei Bmw und das ist schon par Jahre her. Na ja ist ja auch egal jetzt ist der Schaden ja passiert.


    Weisst du ob die neuen Verstelleinheiten jetzt mit den neuen Schrauben kommen die nicht brechen?


    Ich seh das ja am Montag. Dann kommen die neuen. Aufjeden Fall hätte ich einen schlimmen Motorschaden kriegen können. Zum Glück nichts passiert.

    Hallo Andi


    Ist schon scheisse wenn sowas passiert.


    Ich muss beide Nockenwellen versteller tauschen. Dann gibts noch ne neue Kette samt allem dazu. Sollte jetzt mal halten.


    Die abgebrochenen Schrauben sind aufgetaucht und haben zum glück keine Schäden verursacht.


    Ich habe keine Ahnung wie diese abgebrochen sind. Was die Ursache war werde ich nie herausfinden.


    Jetzt heissts auf Teile warten... Alles einbauen... Und Daumen drücken das er wieder normal läuft.


    Schönen Abend noch