Beiträge von F11_530er

    Bin zwar kein Mechaniker, denke aber auch dass die Nabe lang genug sein sollte.
    Bei mir war es sogar laut Teilegutachten Vorgeschrieben.


    Wie siet das eig. dann mit dem Negativsturz aus, wenn das Rad um 4mm reingehen sollte, hätte ich ja einen großen Verschleiß auf der Innenseite, oder hält sich das in Grenzen?


    Würde es auch am liebsten Original lassen, aber denke hier in Österreich bekomme ich das nur über Einzelabnhame eingetragen und für das Geld kann ich den Dicken gleich bisschen Tieferlegen, habe hier eig. nur Positives über die Eibach 30/30 Tieferlegung gelesen.(zwecks Komfort und Fahrverhalten)

    Ich habe das ganze auch nicht Verstanden weils "Augenscheinlich" ja gepasst hat.
    Habe mir dann Heute auch so ne "Winkellehre" gebastelt und das ganze nochmals überprüft.


    VA ist definitiv im Radkasten, hab sogar noch ~2mm Platz, HA ist nur bei den 50°, ganz am Ende, ca. 3-4mm Luft :| .


    Der Prüfer hat nur so fest mit seiner gebastelten Lehre (war nur so ein Brett was im Winkel abgeschnitten war), in die Mitte der Felge reingedrückt, dass es nach Oben aufgegangen ist.


    Weiß vll. zufällig wer ob diese 4mm, mit einer Tieferlegung (30/30), im Radkasten verschwinden?

    Hallo zusammen,


    Ich hab ein kleines Problem, vll kann mir hier im Forum wer weiterhelfen.
    Ich fahre einen F11 530d und habe mir neue Felgen gekauft, VA 8,5x20 ET30 (ET35 mit 5mm Spurplatte), HA 10x20 ET35 und bekomme die leider nicht eingetragen. Reifendimension 245/35 20 und 275/30 20.
    Laut Teile Gutachten sollte es bei der VA keine Probleme geben, HA nur mit Radabdeckung bei 50°, leider passen dem Prüfer beide Felgengrößen nicht.
    Die Felge steht Vorne und Hinten ca. ~8mm seitlich über.
    MIr hat jetzt mein :D zu einer Tieferlegung von 30/30 geraten, dabei sollte sich das Problem dann mit dem Negativsturz von selber lösen. :huh:
    Hat das hier schon jemand gemacht, oder eine andere Idee?


    Wäre froh wenn mir wer weiterhelfen könnte.


    Freundlichen Gruß aus Österreich