Beiträge von jan1606

    Folgende Situation:
    Ich steige ins Auto Zündung an, höre Radio und reinige dabei etwas das Cockpit und habe dabei etwas die Scheibe unten. Ich stelle die Zündung aus und mir fällt ein, dass ich noch den Fehlerspeicher auslesen wollte. Ich lese also mit Carly den Fehlerspeicher aus, Carly meldet, dass die Verbindung zum Adapter nicht gut ist, ich ziehe den Adapter ab und ZACK, das Auto hupt für ca. 5 -7 Sekunden. Ich war völlig erschrocken und wusste nicht, was ich davon halten soll. Ich betätige den Startknopf um die Zündung einzuschalten und ZACK, wieder 5 -7 Sekunden hupen. Ich greife zur Tür und will aufmachen und ZACK, wieder das gleiche Spiel. Nach dem Aussteigen habe ich das Auto abgeschlossen und es war erstmal Ruhe. Es hat sich sofort ein Nachbar beschwert, daher habe ich mich nicht wieder ins Auto gesetzt und warte erstmal kurz.
    Was zur Hölle war das? Ich habe doch laut Liste keine Alarmanlage verbaut und außerdem war das Auto ja auch nicht verschlossen, während ich drinnen saß. Der Schlüssel war übrigens die ganze Zeit in meiner Hosentasche.
    Kann jemand helfen?
    Beste Grüße

    Was empfiehlt denn BMW übergewichtigen Leuten wie mir für Sitze, die mit 85 Kg und 1,80m Größe den zarten Komfortsitz zum Knacken bringen? (Ironie aus)
    Ich möchte keine Grundsatzdiskussion über die Innenraumqualität lostreten.
    Es würde mir reichen, wenn jemand dieses Knacken und dessen Ursache kennt (Nicht das Knarzen der Plastikteile am Sitz)

    Hallo,
    in meinem vorherigen E91 mit Standardsitzen hatte ich bereits das Phänomen, dass der Sitz ständig knackte, wenn man sich draufsetzte. Es knackte immer einmal, als ob irgendetwas einrastet. Man konnte es beheben, wenn man unter die Schrauben der Sitzbefestigung jeweils eine Unterlegscheibe legte.
    Nun habe ich einen F11 LCI mit Komfortsitzen und ebenfalls das gleiche Knacken. Ist das eine BMW Krankheit und vor allem, kann man es irgendwie beheben?
    Das Knarzen der seitlichen Plastikabdeckungen hat er leider auch. Aber das kann ja mit relativ wenig Aufwand behoben bzw. minimiert werden...