Beiträge von fisherman

    Ja Connected Drive wäre jetzt auch noch super...ich deswegen schon mehrfach die letzten Monate bei BMW angerufen aber jedes Mal Gefühl, das Problem neu erläutern zu müssen. Entweder ist da bei deren CD Servern richtig was im Argen, oder was meine Vermutung ist, dass bei "älteren" BJ z.B. 2014 einfach keine Lust besteht die Fehler zu suchen bzw. abzustellen. Bei neueren Modellen wie funktioniert ja CD relativ problemlos.

    Seit heute funktioniert alles! Es gab ein Update und nun läuft es!

    Könntest du noch ein paar Infos geben? Was läuft? Welche Spotify und CD App Version?


    Also alte Versionen von Spotify funktionieren bei mir auch mit eingeschalteter Zündung. Die aktuelle Version funktioniert bei mir leider nicht!


    Connected Drive App (die aktuellste nach dem Update) funktioniert auch weiterhin nicht.

    Interessant, immer unter gleichen Startbedingungen? (Steuergerätenachlauf etc.)

    Zu meinen Startbedingungen:
    - Auto aufschliessen, Zündung an und warten bis NBT hochgefahren ist (Dauer ca. 20-30 Sek.)
    - dann iPhone entsperren und Spotify starten dann Anschluss per USB Kabel
    - dann dauert es meistens so ca. 5-10 Sek. bis Spotify im NBT angezeigt wird


    Spotify betreibe ich im Offline Modus, ich gehe aber stark davon aus, dass dies keine Auswirkung auf die BMW Apps Funktion hat.


    Bisher habe ich alle Versionen nach diesem Ablauf getestet. Zusätzlich teste ich ob nach dem Trennen der USB Verbindung sowie schliessen und neu öffnen von Spotify, die App wieder im NBT erkannt wird.


    Aktuell die letzte funktionierende Spotify Version ist bei mir 8.4.3.884


    Grüße Daniel

    Hallo alle zusammen,
    @psk02 und @user_530d danke für die hilfreichen Hinweise. Ich habe ebenfalls die Probleme mit Spotify, aber kurz hier meine Eckdaten:
    - F10 LCI 535i BJ 04/2014
    - Connected Drive Dienste Komplett ausser BMW Online
    - NBT
    - iPhone XS mit iOS 12.1.4
    - iPhone 6 mit iOS 12.1.2
    - Verbindung zum Fahrzeug per USB-Kabel und Bluetooth


    Ich hatte schon länger den Verdacht, dass es eher an der Spotify App als an der ConnectedDrive Anbindung liegt. Aufgrund der Hinweise habe ich gestern mal auf meinem alten iPhone 6 mithilfe von iTunes Business (die mit dem integrierten AppStore) eine ältere Version (7.4.0) von Spotify installiert und siehe da, mit dieser Version funktionierte der Aufruf von Spotify im ConnectedDrive sofort ohne Probleme. D.h. es scheint wirklich an der Spotify Version zu liegen. Ich werde mich die Tage mal schrittweise der aktuellen Spotfy Version nähern und schauen, bis zur welchen Version es noch funktioniert.
    Wer es selber auch ausprobieren möchte dem kann ich folgende Anleitung zur Installation einer "älteren" iOS App Version empfehlen --> https://medium.com/@dixitakans…rom-appstore-91c28d2407d9
    Die ITunes Business Version gibt es hier --> https://support.apple.com/de-de/HT208079


    IMG_0004.PNGIMG_0002_small.JPG


    Da ich auch Probleme mit der Anzeige/Aktualisierung der Fahrzeuginformationen (z.B. KM-Stand oder Tankfüllung) mit der CD-App habe, werde ich hier auch mal ein paar ältere ConnectedDrive-App Versionen ausprobieren.
    Hierzu werde ich auch mal die angesprochene Codierung für die Nutzung des Internet über das Handy anstatt der eingebauten SIM-Karte ausprobieren.


    Viele Grüße


    Daniel

    Ich weiss der letzte Beitrag ist schon über ein Jahr her, aber bei meinem F10 535i LCI (BJ 2014) habe ich jetzt ein ähnliches Geräusch aus Richtung des Motors (siehe Video/Sound). Im Stand ist es besonders zu hören und das Geräusch verschwindet, wenn ich die Klimaanlage abschalte. Was war bei euch damals die Ursache bzw. wie wurde das Geräusch behoben?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße
    Daniel

    Hallo alle zusammen,
    ich bin momentan auf der Suche nach einem gebrauchten F10 535i.
    Jetzt bin ich auf ein Händlerangebot für einen F10 535i mit folgenden Eckdaten gestossen:
    - Bj 2015
    - Automatik
    - xDrive
    - nur ein Vorbesitzer
    - ansonsten hat das Auto so ziemliche volle Hütte (Navi Prof, Virtual Cockpit, Abstandsradar, Luxury Line, elektr. Sitze)


    Hier der Link --> https://suchen.mobile.de/auto-…6.html?action=homeRviReco


    Der Große Haken ist die Laufleistung, er hat bereits 144.000 km runter. Wahrscheinlich fast ausschließlich Autobahn, anders kann ich mir das in knapp 2,5 Jahren nicht anders vorstellen.


    Preislich soll er für 26.900 € zu haben sein.


    Ich bin hin und hergerissen zwischen super gepflegter Wagen mit Vollausstattung und der doch recht hohen Laufleistung.


    Was sagt ihr kann/sollte man zuschlagen oder ist das schon zuviel selbst für einen soliden 3.0l Turbobenziner?