Beiträge von NikolausT

    So, habe am Freitagabend mein Fahrzeug endlich übernommen, was soll ich euch "Kennern" sagen...Ich bin (vorerst) begeistert!!


    Schönes Fahrzeug, tolle Verarbeitung, unglaublich viel Technik ist da verbaut, muss mich erstmals seit vielen Jahren mit AUDI wieder mit einer Betriebsansleitung befassen, aber der Wagen ist echt TOP!


    Bin froh keinen A6 Avant genommen zu haben, noch dazu habe ich ein sehr gutes Leasingangebot Seitens der BMW Financila Services / Alphabet bekommen...


    Seit Freitagabend bin ich genau 100km gefahren, davon 90% in der Stadt und nur ein Wenig auf Schnellstrassen (10%), Fahrwerk ist schön "knackig", etwas härter als ich es nach den Berichten hier im Forum mir vorgestellt hatte, aber man merkt schon, daß der F11 ein "dicker Hund" ist. ;)


    Etwas überrascht bin ich von der Lenkung, welche ich als etwas schwergängig empfinde, aber uU muss ich mich halt einfach nur daran gewöhnen, nun "eine Klasse höher" zu fahren, als mit meinen A5s bzw S4 Avant (aktuelles Modell)?!


    Momentan fahre ich größtenteils im Eco PRO Modus, macht Spaß beim Sparen "zu zuschauen", habe auch schon paar Mal SPORT ausprobiert, aktuell finde ich die 258PS (welche wahrscheinlich erst nach 1-2k KM vollständig da sein werden?!?) ausreichend, der Klang ist auch OK (für einen Diesel).


    Meiner Frau gefällt der Wagen genauso gut wie mir, somit habe ich die richtige Entscheidung getroffen und bin schon auf meine nächsten Eindrücke der kommenden Kilometer gespannt...


    Frage habe ich jedoch noch: Welcher Tuner ist den für den F11 530 xDrive zu empfehlen? AC Schnitzer? PS kann man ja bekanntlich nie genug haben, nur damit ich mich mal vorinformieren kann


    Schönen Abend.

    Hallo zusammen!


    Die Entscheidung ist gestern gefallen, ich habe den Vertrag für den Lager-Neuwagen F11 530d xDrive unterschrieben und am Freitag übernehme ich ihn...*freu*


    ich konnte aus Zeitgründen (terminlich bzw. diesen Freitag MUSSTE ich mein Auto haben!) keine Probefahrt durchführen, "vertraue" auf die Bayrische "Kompetenz" und gehe davon aus, daß ich mit dem Wagen zufrieden sein werde.


    sunzu73 Ich habe sehr viel nachgedacht ob 530d bzw 535d xDrive, Leistung (PS & Nm) kann man nie genug haben, privat hätte ich mich für den 535d entschieden, es ist jedoch mein Dienstwagen und irgendwann muss man auch "einen Punkt machen", der 530d xDrive (F11) kostet in Österreich etwas über EUR 86k!! :(


    Aber es ging mir gar nicht so um den Motor, sondern viel mehr ums FW, aber - wie oben bereits geschrieben - BMW hat eine hohe technische Kompetenz gerade bei FW, also wird's schon passen für mich (bin 90-95% in Österreich unterwegs)...


    VirusM54B30 Dass ein F11 kein A4/ A5 QP (SB) ist, war mir klar, wollte nur darauf hinweisen, daß die AUDIs recht flott zu bewegen waren.


    Danke an alle, lg & ich werde meine ersten Eindrücke zeitnah posten!

    Hallo zusammen!


    Ich muss mich in den nächsten Tagen entscheiden, welchen neue DW ich bekommen werde, die Wahl lag zwischen AUDI A6 3.0 TDI Avant Quattro (245 PS) bzw einem BMW 530d xDrive. * Nachdem ich in Österreich lebe, ist Allrad absolut Pflicht


    Mittlerweile habe ich mich nach vielen Jahren AUDI zu einem BMW 5er xDrive "durchgerungen", der Händler meiner Wahl hat mir nachstehenden NW mit knap 18% NL angeboten
    -> mybmw.at/q9p7r3a7 (das ist die genaue Spezifikation des Fahrzeugs).


    Nachdem ich mich nun aber auch in diesem Forum recht schlau gemacht habe, befürchte ich, daß ich unter Umständen nicht zu 100% glücklich werde, da der 530d xDrive anscheinend etwas "lahm" ist und einige hier daher den 535d xDrive genommen haben...


    Nun meine Fragen:


    * Leider hat der Lagewagen kein DDC - Frage: ist das ein absolutes MUSS?
    * Ist das "Normal-xDrive-FW" auf der Landstrasse / Autobahn echt so schwammig?


    Ich hatte in den letzten Jahren immer A4 Avant Quattro bzw A5 Coupe/ Sportback Quattro 3.0 TDI als Dienstwagen, privat nutzen wir einen AUDI S4 Avant.


    Die A4/ A5 waren eigentlich mit dem 245PS-Motor spritzig genug, irgendwie habe ich nach all dem was ich gelesen habe, etwas "Angst", mit dem BMW 530d xDrive etwas "auf der AB einzuschlafen"?


    * Ist der Motor ab 140 wirklich so "zäh"?
    * MUSS es dann wirklich ein 535d xDrive sein?


    Vielleicht könntet ihr mir da ein kurzes Feedback geben, Vielen Dank im Vorhinein & lg