Beiträge von Ralph525

    Hi,
    war heute das Wägelchen mal anschauen. 1,5h Fahrzeit einfach.


    Er steht echt gut da, keine Dellen\Kratzer, Innenraum alles gut, nix angegriffen oder so, nix klappert\scheppert, Ausstattung echt üppig, Leder (bis auf Fahrersitz) sieht aus wie neu, aber......


    der Motor klingt im Standgas schon komisch, tickern würde ich es nennen. Gibt man dann kurz Gas dann schnurrt er aber beim Abfallen der Drehzahl klackt es mechanisch so komisch. Drehzahlschwankungen konnte ich bei einer Probefahrt nicht feststellen, zieht auch echt gut und schnell hoch.....


    Leider wurden wir uns beim Preis (den ich bereit gewesen wäre zu bezahlen) nicht einig und hab ihn dann schon schweren Herzens stehengelassen......sollte nicht sein....


    Gruß (vom immer mehr frustrierten)
    Ralph

    Hi, NBT gab es ja erst ab 09\2012.....
    Blende fürs Navi vom LCI, gute Idee.
    Puh, jetzt ist guter Rat teuer. Probefahren und aus-dem-Bauch entscheiden oder doch besser (weiter) einen 535er suchen ab Bj. 2012 oder besser noch LCI.
    Schade das sich (kaum) N53-Fahrer melden mit guten Erfahrungen.
    Je mehr man versucht sich einzulesen, desto verwirrender wird es für mich.
    Mein Fahrprofil ist täglich 15km ins Geschäft und wieder zurück, also 30km und dann halt noch die Urlaubsfahrten.
    Verzweifelte Grüsse
    Ralph

    Hi Bossrider,
    danke für deine Meinung. Ich möchte halt relativ "sorgenfrei" fahren und keine böse Überraschung erleben.
    Positiv: sind ja bereits einige "kritische" Teile neu verbaut worden (belegbar von BMW), sollten also schon ne Weile heben. Ausstattung genau das was ich möchte. Preislich auch im Rahmen.
    Negativ: warum wurden die Teile verbaut? Navi ist halt ein CIC-High und kein NBT. Farbe nicht so der Brüller, kann man ja zur Not Folieren.
    Bin hin-und-her-gerissen.
    Also am Besten Probefahrt und dann Bauchgefühl.....


    Zitat

    Achte auf den Leerlauf

    Also ob er Stabil und sauber die Drehzahl hält. Wieviel Schwankung wäre den tolerierbar?


    Im Fahrbetrieb auch auf Ruckler, Gasannahme achten?!


    Gruß
    Ralph

    So, konnte noch ein paar Infos bekommen. Bei dem Wagen wurde vor Kurzem 6 x Injektoren, 6 x Zündspulen, 6 x Zündkerzen, Hydrostössel, NOX-Sensor und Zylinderkopfdeckel (wegen irgendeiner Membrane?!) getauscht. Gutes oder schlechtes Zeichen?
    Auf was muss man bei einer Probefahrt genau achten?
    Gruß
    Ralph

    Hi

    Zitat

    Darüber hinaus haben die Turbomotoren mehr Drehmoment und verbrauchen weniger

    Das mag ja sein aber ich fahre seit jeher 6 Zylinder und möchte wieder einen haben, am liebsten halt OHNE Zwangsbeatmung.
    Der Wagen hätte halt genau DIE Ausstattung wie ich sie gerne hätte. Alle "Must-Haves" drin. Farbe passt zwar nicht aber man kann ja zur Not folieren.
    Um den hier geht es:
    https://www.autoscout24.de/ang…5b-d2ed8b00ed8c?cldtidx=1
    Bin hin und her gerissen. ISt der N53 wirklich soooo schlecht?
    Gruß
    Ralph


    P.S.: zur Zeit fahr ich noch nen e34-Touring-M50B25 seit nunmehr 23 Jahre OHNE größere Probleme......

    Vielen Dank für die Antworten....
    Irgendwie soll es scheinbar nicht sein, dass ich ein Wägelchen finde....:-(....
    Ich wäre ja durchaus bereit etwas mehr zu zahlen, aber der Markt für meine „Must-Have“ Ansprüche ist seeeeehr überschaubar.
    Dann muss ich wohl weiter schauen und abwarten....
    Gruß
    Ralph

    Hi, ich könnte einen gut ausgestatteten 528er Touring mit N53-Motor bekommen.
    Baujahr 2011 mit 80TKM mit gewünschtem Schaltgetriebe.
    Taugt der Motor was oder doch lieber auf einen 535er gehen?!...
    Kann es sein das es da noch keine Schildererkennung gab im HUD?
    Gruß
    Ralph

    Hallo zusammen,


    ich suche immer noch und bin heute auf dieses Angebot gestoßen:


    https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-535i-touring-adaptive-drive-navi-prof-aut-edc-bochum/271614559.html?utm_campaign=socialsharing_parkedvehicle&utm_source=email&utm_medium=directmail&utm_content=Desktop


    Auf den ersten Blick scheint es ja ein "gutes" Angebot zu sein, auf was sollte ich achten wenn ich mir den Wagen anschaue?


    Beim Motor gab es ja nie eine Facelift oder so, richtig?


    Ist halt einer der ersten Baureihe. Wie anfällig sind eigebtlich die Dämpfer Control etc.?


    Ist ROST ein Thema bei solchen Fahrzeugen bzw. gibt es signifikante Stellen zum mal näheres hinschauen?


    Gruß vom Unwissenden
    Ralph