Beiträge von hayabusa777

    Hallo,diese Woche habe ich manuell im Steptronic gänge durchgeschaltet,bei ca 120kmh beim gasgeben hat er geruckelt,hab jetzt fehler ausgelesen.Das steht drin:keine kommunikation möglich mit elektromechanische servolenkung,Identifikationsgeber Unterspannung Batterie(neue Batterie ist drin und angelernt).Bmw F10 550i Bj 2010

    Hallo mir ist aufgefallen das meine dritte Bremsleuchte nicht geht.Kann man mit einem multimeter messen ob strom ankommt ob ein kabelbruch vorliegt,oder ist das led kaputt?Wo wäre ein kabelbruch möglich,hat es schon jemand gehabt bei einem F10

    Ok danke dir schonmal für die Rückmeldung
    1)Weisst du ob für die Zündspulen Adaption gibt und ob ich die jetzt zurücksetzten muss?
    2)Wenn ja unter welchem Punkt?
    3)Beim Injektor wechsel Zündspulen entfernen?Hatte glaub sowas irgenwo gelesen,wegen dem Benzin wo austreten kann beim demontieren der Leitung?

    Heute haben wir an meinem F10 550i Zündkerzen und Zündspulen gewechselt:
    Auswertung Verbrennungsaussetzer:
    Zylinder 1=244
    Zylinder 2=88


    Zylinder 3=127


    Zylinder 4=181


    Zylinder 5=78


    Zylinder 6=104


    Zylinder 7=11


    Zylinder 8=202



    Beschreibung von BMW>> Idealerweisesind bei einem fehlerfreien Motor die Laufunruhewerte nahezu Null,erst wenn der Verbrennungsaussetzzähler einen bestimmten schwellenwert überschreitet,wird ein Fehler gespeichert.


    Denke das es an den Injektoren Index 8 liegt wo ich eingebaut habe,die müssen woll auch raus,oder was meint ihr?ImInternet würde ich für einen 183€ uahlen,das ist denke ok im Gegensatz zu Bmw 295€.
    Es kam beim ersten test was mit der Lamdasonde,nach der testfahrt!Muss man für die neuen Zündspulen Adaption vielleicht noch löschen ,wenn ja unter welchem Punkt ist das aufgeführt

    ok super,freut mich das wir uns verstehen,habs auch nicht böse gemeint,alles ok,schönen abend dir noch,E39 war ich echt zufrieden,klar kann man es nicht mit dem f10 direkt vergleichen,hast recht,hatte ihn halt 15 jahre,Quasi ein Familienmitglied

    • 03 Zündkerze High Power

      • Aktuell identifiziertes Fahrzeug ist kompatibel

      Hersteller Original BMW / MINI Teilenummer 12120037580 Zusatzinformation BOSCH ZR5TPP33 Verbaut ab / bis - Verbaumenge 8 Lenkung - Gewicht 0.040 kg Lieferzeit 2-3 Tage UVP 24,59 € 19,21 € inkl. MwSt., zzgl. Versand

      • Zündkerze "Double Platinum" Hersteller BOSCH Teilenummer 0 242 145 515 E.A.: 0,8mm • Anzugsdrehmoment: 23Nm • Anziehwinkel: 0° • Außengewinde: 12mm • Gewindesteigung: 1,25mm • Gewindelänge: 26,5mm • SW: 14 • Funkenlage: 6mm • Pol-Anzahl: 1-polig Lieferzeit 2-3 Tage 10,72 € inkl. MwSt., zzgl. Versand
      • RP Injektor
      • Aktuell identifiziertes Fahrzeug ist kompatibel

      Für die Reparatur notwendigHersteller Original BMW / MINITeilenummer13538616079Zusatzinformation-Verbaut ab / bis-Verbaumenge8Lenkung-Gewicht0.380 kgLieferzeit 2-3 TageUVP 256,52 €183,00 €inkl. MwSt., zzgl. Versand



      -- Entkopplungselement

    • Aktuell identifiziertes Fahrzeug ist kompatibel

    Hersteller Original BMW / MINI Teilenummer 13537564751 Zusatzinformation - Verbaut ab / bis - Verbaumenge 8 Lenkung - Gewicht 0.003 kg Lieferzeit 2-3 Tage UVP 10,28 € 10,08 € inkl. MwSt., zzgl. Versand