Beiträge von xdriver530D

    Die Regeneration spürt man oder durch erhöhten Verbrauch und leichte Vibrationen .. hatte dies mal im Sommer auf der AB... Bzgl Wassertemperatur kann ich derweil nur sagen das ich denke das diese immer erreicht wird (gefühlsmäßig) da meine Öltemp. auch schnell ansteigt und auch im soll Bereich bleibt.. Heizung im Innenraum funzt auch sehr gut vor allem bei denn derzeitigen Außentemperaturen..werd trotzdem mal bei Gelegenheit mal im Geheimmenü mal die Kühlwassertemp. checken,

    Hallo. Letzte Woche hatte ich meine Hauptuntersuchung. Bei der Leibesvisite warten keine Mängel ersichtlich (Fahrwerk ect.) Bei der ASU hat mich der Prüfer gefragt ob ich ein Kurzstrecken Fahrer bin da im Fehlerspeicher folgendes drin stand : DPF Wirkung zu gering. Mein Tägliches Fahrprofil ist meines Erachtens bestens für denn 530er.. 75 Km Täglich (mindestens) davon ca.50 Autobahn und denn Rest Landstraße und Stadtverkehr ( nur 70 km/h und 80 Km/h innerstädtisch ). Er löschte die Fehlermeldung und führte seine ASU fort und meinte dann lapidar ach past schon.. Hab meine Plakette bekommen .. wollte aber nicht näher auf das Thema beim TüV érer eingehen . Vllt könnt ich mir sagen was das sein könnte. Danke vorab :) . p.s mein Dicker ist ein 530xd /BJ 04.2011 / Euro5

    Hallo. Wollte mal in die Runde fragen wie das mit der Serviceanzeige für die Bremsbeläge ist. Bei mir zeigt er seit 2000Km " Bremse hinten noch 5000km oder 12/2018 wechseln an"für die hinteren Bremsbeläge an. Nach Sichtprüfung habe ich festgestellt das die Vorderen Beläge ziemlich runter sind und die hinteren ( angeblich verschließenen) fast neu sind. Wenn ich jetzt die Vorderen verschließenen Beläge wechsel bleibt die Anzeige für die hinteren trotzdem bestehen? Hab erst seit 4 Wochen meinen 530d Xdrive. Danke vorab!