Beiträge von Aca30

    Hallo zusammen,


    mir fehlt ein passender Diffusor für meinen 535iX 2011 auf dem ich mir die Remus Quadendtöpfe montieren möchte.


    Hab mir damals den von DM geholt und der passte nicht. Ging von einer falschen Bestellung aus und hatte mir den neulich lackiert bestellt aber passt wieder nicht - da fehlen gefühlt 2cm an jeder Seite.


    Lese mich hierzu ein aber werde nicht ganz schlau - hab euch mal paar Bilder mit angehangen und hoffe mir kann jemand helfen.

    Wie ist das möglich, das ein Anbieter Diffusoren mit unterschiedlichen Breiten für das selbe Modell mit M-Paket anbietet?


    Gibt es einen passenden, den ich als Nachbau in dem Stil bestellen kann für je 2 Duplex Rohre der passgenau ist?


    Aleks

    Hallo zusammen,


    spiele mit dem Gedanken mir die Remus ESD's an meinen 2011er 535iX dranzumachen. In der Beschreibung steht überall, dass es ohne die Endrohre nicht verwendet werden kann.


    Haben die irgend einen Zweck oder ist das reine Optik? Würde mir sonst die Anlage kaufen und nachbauten der Endrohre - bei Remus kosten die genauso viel wie die Duplex Endtöpfe.


    LG, Aleks

    bmwfans.info genau.


    Schon wieder was gelernt, ich ging immer davon aus das sind die Preise direkt bei BMW und hab so manche Sachen nicht wo anders bestellen wollen da sie immer teurer waren auf anderen Seiten :D

    Danke Altin,


    rest wie Dachhimmel, Einstiegsleisten etc. kommen mit der Zeit, alles step by step ;).
    Schwarze Leder Innenausstattung mit Komfortsitzen hat er - mir fällt grad ein ich sollte mal paar schicke Bilder machen und ihn vorstellen :).


    Nachbauten mach ich mir nicht ans Auto, auch wenn bei dem ein oder anderen Teil von 100%iger Passgenauigkeit geredet wird - zumindest was Bodyparts angeht.
    Sachen wie Diffusor und nen dezenter Spoiler am Heck ja, denke das fällt wenn foliert/lackiert nicht zu sehr ins Gewicht und ist mit dem Gewissen, kein Originalteil zu haben noch eher zu vereinbaren als Front oder Heck ;).


    Frage hat sich rein auf Originalteile bezogen, hab mir die Liste mit Preisen und Teilenummern alle zusammengestellt aus dem "M-Umbau" Thread, die ich für einen einwandfreien Umbau benötige ohne etwas auszulassen.


    M-Front, M-Heck, Diffusor und Nebelscheinwerfer habe ich bereits. Sprich jetzt nur noch das M-Aerodynamikpaket von z.B. Leebmann und der Umbau kann beginnen?

    Hallo zusammen,


    da ich meinen 535iX demnächst auf M-Optik umbauen möchte, habe ich mich bereits in einem anderen Thread über die benötigten Teile informiert.


    Ich habe bereits aus der Bucht die M-Heckstoßstange, Frontstoßstange, Diffusor und Nebelscheinwerfer bestellt.


    Der nächste Weg würde mich nun mit meiner Liste aus den restlichen Anbauteilen zum Händler führen (Gitter, Schutz, etc.).


    Nun bin ich auf das Aerodynamik Basispaket gestoßen. In der Beschreibung ist aufgeführt, dass zu dem Paket noch ein Diffusor, Heck- und Front, sowie Nebler gebraucht werden.


    Heisst das ich kaufe nun nur noch das Basispaket und habe direkt alles restliche was ich für den Umbau benötige?


    Sprich Schweller, Gitter und wirklich alle Kleinteile um den Umbau anzugehen ohne ein paar Dinge auszulassen weil evtl. etwas fehlt das in dem Paket nicht enthalten ist da nicht zwingend erforderlich?


    Gruß, Aca :)

    Altin, kannst mir bei dieser Stoßstange weiterhelfen bitte?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/2996d2-1523485025.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/e5a352-1523487985.jpg]


    Bisher hat es mit dem unterscheiden ganz gut geklappt, sofern die Halterungen für die Nebler sichtbar waren an der Stoßstange. Wie kann ich bei dieser unterscheiden, ob das eine VFL oder LCI ist, wenn die Halterungen nicht dran sind um zu schauen ob diese mittig wie beim LCI oder außen wie beim VFL sind?


    Gerne kann es auch jemand anders beantworten, Altin war immer schneller :P


    Besten Dank schonmal, Aca


    PS: Ich hoffe das ist kein Problem dass ein Händler auf den Bildern sichtbar ist, die Fotos habe ich so direkt ohne Bearbeitung rauskopiert.

    Hallo zusammen,


    da ich meinen F10 535ix nächste Woche abholen kann und mich wie bei meinem E60 bereits direkt Gedanken um das folieren mache, wollte ich mal fragen ob es denn eine Art Konfigurator/Software gibt, wo man sich gewisse Farbmuster darstellen lassen kann.


    Mein E60 wurde komplett weiß - bis auf Dach, Außenspiegel, Diffusor - die waren schwarz bezüglich dem Kontrast.


    Nun soll der F10 eine Satin Black Folierung bekommen. Meine Frage nun ob es Sinn macht bei dieser Farbe, schwarz glanz Elemente mit einzubringen wie Dach, Diffusor, Türgriffe und Außenspiegel.


    Ich weiss das es immer Ansichtssache ist, deshalb die Frage ob man sich das irgendwie darstellen kann mit Hilfe von Software oder muss ich mich rein auf meine Vorstellungskraft verlassen?


    Besten Danke, Aca