Beiträge von Nicky320

    Jup, das in dem Link sind die dreifarbigen, die per Schalter verstellt werden.
    Die per iDrive verstellbaren sind in einem anderen Angebot vom selben Händler ;)

    Danke!
    habe den mal angeschrieben was er mit codieren meint, da mein F11 ja schon zweifarbig ist. Er hat meine Frage nicht ganz verstanden und will mir jetzt eine Anleitung senden da ich erst verstehen möchte was ich codieren soll/muss, da eigentlich alles wie beim original bleiben soll.
    Will da keine Schalter in den Türgriffschalen...


    Naja warten wir mal ab was er sagt...


    Danke und viele Grüße


    Markus

    Hallo zusammen,


    habe ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Habe bei mir die RFK nachgerüstet. Kabelsatz vom X3, Steuergerät ein passendes laut Leebmann Katalog.


    Alles gut verlegt und angeklemmt.


    Anschließend Laptop mit .... dran. FA den 3AG hinzugefügt und NBT, PDC und KAFAS2 neu codiert. Dann gemerkt das das TRSVC SG kein Datensatz hat, also einen Datensatz frei ausgewählt, diesen ebenfalls codiert und nun habe ich ein Bild.


    Fahrlinien drehen mit, Bild ist klar und deutlich und Hindernisse werden erkannt.


    Leider kommt nach dem Einlegen des Rückwärtsgang gleichzeitig ein GONG und die Meldung im tacho Rückfahrkamera gestört. Diese verschwindet nach paar Minuten.


    Fehlerspeicher habe ich schon gelöscht aber die Meldung kommt wieder.


    Jemand TIPS für mich? Habe was gelesen das es die Passende I Stufe sein muss...aber die, die mir am Anfang angezeigt wird ist schon älter und wird mir nicht als Datei in der Auswahl angegeben. Welche nehme ich dann?


    Ein Fehler war auch das es nicht eingelernt ist...kann ich das mit ....überhaupt? Und es soll wohl nicht zum Auto passen laut Fehler aber die Nummer passt...das sicher wegen der Datei?!


    Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen!


    Vielen Dank!


    Markus


    FORENREGELN beachten! wenn per pm

    Hallo Zusammen!


    habe das X3 Kabel jetzt auch eingebaut. Der Mausanschluss von dem Kamerakabel würde zwar oben unter der Dachverkleidung passen, dann ist das Kabel aber zu kurz bis zum SG. Wenn ich den Masseanschluss dann weglasse und es so verlege das es passt, kommt kein Massepunkt in die Nähe?!


    Den CAN Anschluss habe ich nach vorne gelegt und laut Anleitung an den linken der beiden Stecker vorne in der Mittelkonsole gelegt. Ist das richtig? Habe mal was gelesen das es in der Anleitung falsch beschrieben ist beim LCI NBT Prof?!



    Danke euch!



    Markus